"Superman": Die fehlende 14. DVD / Zeichentrick-DVDs erschienen
Datum: Sunday, 15.October. @ 17:32:00 CEST
Thema: DVD


In den USA besteht die "Superman - Ultimate Collector's Edition" aus 14 DVDs. In Deutschland besteht das Set nur aus 13 DVDs. Es fehlt die 14. DVD mit den "Bryan Singer's Video Journals" zu "Superman Returns". Alternativ zum Kauf der US-Box kann sich der deutsche Fan aber die Dateien aus dem Netz herunterladen - zum Teil.
In Deutschland sind vor kurzem zwei neue "Superman"-DVDs mit den Zeichentrickfilmen aus den 40er Jahren (von Max Fleischer) veröffentlicht worden.

Die im Internet veröffentlichten 27 Folgen des "Bryan Singer's Video Journals" zu "Superman Returns" kann man sich hier herunterladen.
Verzichten muss der Fan jedoch auf 2 Folgen, die nicht im Internet veröffentlicht wurden, ferner wird die Bildqualität der DVD natürlich viel besser sein.

Alle "Superman"-Filme werden in den USA sogar schon zusätzlich ebenfalls als HD-DVDs veröffentlicht.
Die Anschaffung eines HD-DVD-Players wird sich also lohnen, insbesondere natürlich für den Richard Donner Cut von "Superman II".

Außerdem hat auch noch eine kleine Firma namens NUM in Deutschland kürzlich zwei neue "Superman"-DVDs mit den Zeichentrickfilmen aus den 40er Jahren (von Max Fleischer) veröffentlicht, allerdings leider nur 9 von 17 Folgen, dafür aber in neuer deutscher Synchronfassung mit digital remastertem Bild. Die Zeichentrickfilme wurden unter den Titeln "Superman - Teil 1" und "Superman - Teil 2" veröffentlicht und spielen teilweise im 2. Weltkrieg. Superman muss unter anderem gegen böse Nazis, japanische Saboteure, verrückte Wissenschaftler und gegen einen Tyrannosaurus Rex kämpfen.
Alle 17 Zeichentrickfilme werden später auch in der Ultimate Collector's Edition von Warner enthalten sein (allerdings wohl mit anderer oder gar keiner deutschen Synchronisation).

"Superman - Teil 1":

05. THE BULLETEERS (Der Kugelhagel)
Welturaufführung: 27.3.1942

03. BILLION DOLLAR LIMITED (Der Goldraub)
Welturaufführung: 9.1.1942

10. JAPOTEURS (Der Bomber)
Welturaufführung: 18.9.1942

13. DESTRUCTION, INC. (Die verschwundene Leiche)
Deutsche Erstveröffentlichung
Welturaufführung: 25.12.1942

15. JUNGLE DRUMS (Trommelfeuer)
Deutsche Erstveröffentlichung
Welturaufführung: 26.3.1943

Bonusfilm:

DEFENDERS OF SPACE:
Episode "Angriff auf Orara"


"Superman - Teil 2":

08. VOLCANO (Der Vulkan)
Deutsche Erstveröffentlichung
Welturaufführung: 10.7.1942

04.THE ARCTIC GIANT (Der Riese aus der Arktis)
Welturaufführung: 27.2.1942

02. THE MECHANICAL MONSTERS (Das Maschinen-Monster)
Welturaufführung: 28.11.1941

06. THE MAGNETIC TELESCOPE (Das magische Teleskop)
Welturaufführung: 24.4.1942

Bonusfilm:

DEFENDERS OF SPACE:
Episode "Die Entscheidungsschlacht"


Quelle: Ekmar Brand





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2335