Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 05.October. @ 18:21:22 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. Oktober

House of the Dead II
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Michael Hurst, mit Emmanuelle Vaugier, Ed Quinn, Sticky Fingaz u.a.

An einer Universität geriet ein Experiment zur Wiederbelebung von Toten außer Kontrolle, Zombies drohen sich flächenbrandartig über das Land zu verbreiten. Ein Spezialkommando der Armee unter Beteiligung einiger Wissenschaftler und Spezialisten soll zum Krisenherd vordringen, die Untoten neutralisieren und nach Möglichkeit der ersten Generation von Zombies Blutproben entnehmen für die Basis eines Antiserums. Der Weg zur Rettung aber ist gepflastert mit Gefahr, Tod und Kompetenzgerangel.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Making of, Trailer


12. Oktober

Meatball Machine
Leih-DVD
J 2005, Regie: Yudai Yamaguchi, Jun'ichi Yamamoto, mit Issei Takahashi, Aoba Kawai, Toru Tezuka u.a.

Der schüchterne Yoji schaut aus der Ferne der schönen Sachiko hinterher, doch als er sie endlich anzusprechen wagt, macht ihm ein außerirdischer Parasit einen Strich durch die Rechnung. Jener ergreift Besitz von Sachiko, verwandelt sie in einen waffenstarrenden Kampfmutanten und sucht fortan das Duell mit anderen Mutanten. Als Yoji ebenfalls infiziert wird, gelingt es ihm, die dazugehörige Gehirnwäsche zu verhindern. Nun will er auch Sachiko retten. Oder das, was von ihr übrig ist.

Moon over Tao
Leih-DVD
J 1997, Regie: Keita Amemiya, mit Toshiyuki Nagashima, Hiroshi Abe, Yûko
Moriyama u.a.

Obgleich im Ruhestand, folgt ein alternder Samurai noch einmal dem Ruf seines Herren und zieht, begleitet von einem impulsiven Nachwuchskrieger, aus, das Geheimnis jenes Schwertes zu lüften, dessen unbekanntes Metall Stein und Stahl wie Papier zu schneiden vermag. Bald erhalten sie Verstärkung von einer schönen Dame aus einer anderen Dimension, denn es stellt sich heraus, dass die furchtbare Waffe aus dem Weltall fiel und nun in den Händen beispielsweise eines diabolischen Unholds Unglück anrichten könnte.


13. Oktober

Body Snatchers - Die Körperfresser
Kauf-DVD
USA 1993, Regie: Abel Ferrara, mit Gabrielle Anwar, Terry Kinney, Billy Wirth u.a.

Horror auf der Militärbasis: Schon bei hrer Ankunft passieren Teenie-Girl Marti unheimliche Dinge. Eiseskälte, Gewalt, Bedrohung schlagen ihr entgegen. Eines Nachts blickt Marti der grausamen Wahrheit ins Auge: Wüste Monstren fahren ihre Tentakel aus und saugen den Menschen die Seelen aus dem Leib. Marti rennt um ihr Leben...

Böse Saat
Kauf-DVD
USA 1956, Regie: Mervyn LeRoy, mit Nancy Kelly, Patricia McCormack, Henry Jones u.a.

Rhoda Penmark ist für ihre acht Jahre ein sehr wohlerzogenes Mädchen - aber auch eine sehr effiziente und kaltblütige Mörderin. In dieser faszinierenden Chronik bekommt die skrupellose Rhoda einfach alles, was sie will. Nun widerstrebend nimmt Mutter Christine (Nancy Kelly) zur Kenntnis, dass ihre Kleine für normale Moralvorstellungen nicht empfänglich scheint: Es ist herzzerreißend mit anzusehen, wie Christine zwischen ihrer Mutterliebe und der Trauer um Rhodas Opfer hin- und hergerissen wird.

Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu
Kauf-DVD
USA 1980, Regie: Piers Haggard, mit Peter Sellers, Helen Mirren, Sid Caesar u.a.

Die berüchtigte Geheimorganisation 'Si Fan' hat jahrelang ihr Unwesen getrieben. Nur Scotland Yard-Inspektor Nayland Smith war der orientalischen Gerissenheit ihres Begründers, des dämonischen Dr. Fu Man Chu, gewachsen. Nun hält man den schlitzäugigen Doktor für tot und Smith für verrückt. So verblasst der Ruhm der einstigen Widersacher. Da ereignet sich ein welterschütternder Vorfall: Während seiner Ausstellung in den USA wird der gelbe Diamant 'Stern von Leningrad' gestohlen. Die Russen drohen sofort mit einem Atomkrieg. Zugleich wird entdeckt, dass der schurkische Fu Man Chu noch lebt. Er und kein anderer hat den 'Stern von Leningrad' an sich gebracht. Mit einem fliegenden Bauernhaus verfolgt der exzentrische Smith den greisen Chinesen, der trotz seiner 168 Lenze noch hochaktiv ist und bis in die Eiswelt des Himalaya flieht.

Der Würger von Paris
Kauf-DVD
USA 1954, Regie: Roy Del Ruth, mit Karl Malden, Claude Dauphin, Patricia Medina u.a.

Paris im 19. Jahrhundert: Eine Serie unheimlicher Mordfälle erschüttert die Stadt und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Ohne jeglichen feststellbaren Zusammenhang werden überall in Paris junge Frauen ums Leben gebracht. Polizeiinspektor Bonnard, der die Untersuchung der zahlreichen Frauenmorde leitet, ist schnell davon überzeugt, dass es sich bei dem Täter nicht um einen gewöhnlichen Menschen handeln kann. Als dann die junge Jeannette entführt wird, beginnt für Bonnard ein Wettlauf gegen die Zeit...

Die Hand
Kauf-DVD
USA 1981, Regie: Oliver Stone, mit Sir Michael Caine, Andrea Marcovici, Viveca Lindfors u.a.

Für Jon Lansdale wird der Verlust seiner Hand zum tragischen Horror. Unschuldige Lebewesen werden von einer unaufhaltsamen Kraft überwältigt. Michael Caine spielt Jon Lansdale, besessen und ergreifend. Opfer oder Täter?

Herr der Diebe
Kauf- und Leih-DVD
D 2005, Regie: Richard Claus, mit Aaron Johnson, Jasper Harris, Carol Boyd
u.a.

Die Waisenkinder Bo und Prosper entwischen ihrer Tante und ihrem Onkel, die die Brüder trennen wollen, und flüchten nach Venedig, wo sie alsbald in die Diebesbande des 15-jährigen Scipio aufgenommen werden. Doch ihre Familie hat bereits einen Privatdetektiv engagiert, der sie aufspüren soll - und der schließlich in Venedig angekommen die Fronten wechselt.

Extras: Kurzfilm, entfallene Szenen, Making of, Outtakes, Kinotrailer
Hinweis: Parallel erscheint eine Box ("Die große Abenteuerausgabe", die zusätzlich 2 Hörspiel-CDs enthält)


Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (Unrated-Version)
Kauf-DVD
USA 1993, Regie: Adam Marcus, mit Jon D. LeMay, Kari Keegan, Kane Hodder u.a.

Nachdem eine Spezialeinheit des FBI den Serienkiller Jason Vorhees in die Luft gesprengt hat, wird angenommen, dass er nun endgültig tot sei. Doch sie alle irren sich: Jason wird wiedergeboren und entwickelt jetzt die fürchterliche Fähigkeit, die Persönlichkeit eines jeden Menschen anzunehmen, den er berührt. Die entsetzliche Wahrheit ist, Jason ist überall und nirgends. Er kann sich hinter jedem Gesicht verbergen. In diesem schockierenden, bluttriefenden Finale von Jasons mit Leichen gepflasterter Schreckensherrschaft wird das grausige Geheimnis seines nicht zu unterdrückenden Killerinstinkts endlich gelüftet. Und wer die haarsträubenden Einzelheiten erst einmal erfahren hat, wird von Jason bis in seine Träume hinein verfolgt. Denn wir sind mit ihm verabredet - in der Hölle! Die "Unrated" Version - enthält 2,5 Minuten mehr Film!

Extras: Allternative Szenen: der TV-Version, Audiokommentar: von Regisseur Adam Marcus und Drehbuch-Autor Dean Lorey, Scene Access: "Sprung in den Tod", Trailer

Wolfen
Kauf-DVD
USA 1981, Regie: Michael Wadleigh, mit Albert Finney, Diane Venora, Edward James Olmos u.a.

Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2301