Gestorben: Tetsuro Tamba (1922 - 2006)
Datum: Tuesday, 26.September. @ 21:13:43 CEST
Thema: Kino


Im Alter von 84 Jahren ist am vergangenen Sonntag der japanische Schauspieler Tetsuro Tamba gestorben. Tetsuro Tambas über 200 Auftritte vor der Kamera verteilten sich auf eine über sechs Jahrzehnte währende Karriere. Seine letzte Rolle hatte er diesen Sommer in "Nihon chinbotsu" ("Japan Sinks"), in dessen Original er bereits 1973 zu sehen war.

Tetsuro Tamba war nicht nur in unzähligen japanischen Filmen zu sehen, sondern auch in vielen internationalen Produktionen. Zu seinen bekanntesten Filmen gehörten neben "Der Untergang Japans" (1973) u.a. "James Bond 007 - Man lebt nur zweimal" (1967), "Sternenkrieg im Weltall" (1978), "Samurai Reincarnation" (1981) und "Der Schatten des Shogun" (1989).





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2273