Gestorben: Charles L. Grant (1942-2006)
Datum: Sunday, 17.September. @ 21:49:12 CEST
Thema: Literatur


Der Autor und Herausgeber Charles L. Grant ist tot. Er starb am Freitag, kurz nachdem nach er von einem langen Krankenhausaufenthalt nach Hause zurückgekehrt war.

Grant schrieb unter seinem Namen, aber auch unter verschiedenen Pseudonymen wie Steven Charles, Lionel Fenn, Simon Lake oder Geoffrey Marsh über hundert Bücher, überwiegend in den Bereichen Horror und Fantasy. Er gewann den Nebula Award mehrfach, ferner World Fantasy Awards, einen speziellen BFA 1987, den Stoker-Award für sein Lebenswerk 2000, den World Horror Grandmaster Award 2002 und den "Lebende Legende"-Award der Internationalen Horror Gilde 2003.

Hier gibt es eine Übersicht über sein Werk.

Quelle: Locus





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2256