MGM: Zurück an die Front
Datum: Sunday, 10.September. @ 22:51:24 CEST
Thema: Kino


Nachdem MGM in den letzten Monaten erst den DVD-Vertrieb neu geordnet hat und in der Vorwoche neue TV-Pläne (darunter "Species 4" und "War Games 2") verkündete gibt es nun auch Neues von der Kinofront: MGM plant neue, große Kinoprojekte wie "Terminator 4" und "The Hobbit".

Laut dem Branchenblatt "Variety" plant man in den nächsten Jahren ein halbes Dutzend Kinofilme mit einem Budget von je 150 bis 200 Millionen US-Dollar. Laut Harry Sloan, Chairman von Metro-Goldwyn-Mayer, plant man neben "Terminator 4" ein oder zwei "The Hobbit"-Filme, für die man Peter Jackson als Regisseur verpflichten möchte. Darüherhinaus ist ein Sequel von "Die Thomas Crown Affäre" mit Pierce Brosnan geplant. Bereits angekündigt worden waren ein "Pink Panther"-Sequel und der nächste 007-Film, "Bond 22" (November 2008) und "Rocky Balboa" (Februar 2007).

Im April 2005 hatten Kapitalbeteiligungsfirmen sowie die beiden Medienkonzerne Sony und Comcast die strauchelnde MGM für fast fünf Mrd. Dollar übernommen, die Mitarbeiterzahl wurde seither von 1400 auf 400 heruntergefahren, viele Geschäftsfelder neu geordnet.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2235