Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 18.August. @ 17:48:25 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. August

Scared - Endstation Blutbad
Leih-DVD
Thailand 2005, Regie: Pakpoom Wongjinda, mit Sumonrat Wattanaselarat, Wongthep Khunarattanrat, Amornpan Kongtrakarn u.a.

Als Novizen an der Fakultät der Medienwissenschaften müssen fünfzig Erstsemester beiderlei Geschlechts zunächst allerhand entwürdigende Intitiationsriten über sich ergehen lassen. In diesem Jahr führt die Reise unter anderem in einen berüchtigten Geisterwald, der allerdings justament wegen Wegarbeiten geschlossen ist. Ein geheimnisvoller Fremder macht die Kids auf einen Alternativroute aufmerksam. Als unterwegs ein Unfall den Bus lahm legt, geht es den Jugendlichen auf unheimliche Weise an den Kragen.


24. August

Ghost Game
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Joe Knee, mit Alexandra Barreto, Robert Berson, Curt Cornelius u.a.

Einst fanden auf der idyllischen Ferienhausinsel mitten See drei junge Maiden aus der Umgebung, angeblich Teenager-Hexen allesamt, bei einer schwarzen Messe den unnatürlichen Tod. Davon haben die sieben partywilligen, jungen Flausenköpfe, die beinahe dreißig Jahre später, auf der Insel ein wenig Ringelpietz spielen wollen, naturgemäß nicht die geringste Ahnung. Allerhand Warnungen in den Wind schlagend, setzen sie ihr Treiben sogar noch fort, als die ersten bereits vom Sensenmann geholt werden.

House of 9
Leih-DVD
USA/GB 2004, Regie: Steven R. Monroe, mit Dennis Hopper, Kelly Brook, Hippolyte Girardot u.a.

Ein harter Cop, ein zorniger Schwarzer, ein katholischer Priester, ein streitendes Ehepaar, ein Streber, eine Tänzerin, eine Berufstochter und eine Berufsschlampe, einander persönlich bis dato völlig unbekannt, erwachen nach wer weiß wie langer Betäubung in einer hermetisch abgeriegelten Designervilla und erfahren von einer anonymen Stimme, dass nur einer von ihnen das Haus lebend wieder verlassen wird - mit fünf Millionen Dollar unter dem Arm. Nach kurzem Beschnuppern hebt wildes Hauen und Stechen an.


25. August

Gemini - Tödlicher Zwilling
Kauf-DVD
J 1999, Regie: Shinya Tsukamoto, mit Masahiro Motoki, Yasutaka Tsutsui, Ryo u.a.

Japan zu Beginn des 20sten Jahrhunderts. Yukio (Masahiro Motoki), ein junger und erfolgreicher Arzt, gerät in starke Zweifel über die Identität seiner jüngst kennengelernten und scheinbar an Amnesie leidenden Frau Rin, als es zu unheimlichen Todesfällen im Hause seiner wohlhabenden Familie kommt. Die mysteriösen Vorfälle scheinen in irgendeiner Weise mit einem benachbarten, seuchengeplagten Slum in Verbindung zu stehen, einer Gegend, die Yukio und andere Personen aus seinem aristokratischen Umfeld wie die Pest meiden und deren Bewohner sie allesamt als minderwertig ansehen. Da taucht plötzlich ein Mann auf, der Yukio zum Verwechseln ähnlich sieht, und wirft ihn in einen ausgetrockneten Brunnen hinter dem Anwesen. Während Yukio dort langsam den Verstand zu verlieren droht, beginnt der Doppelgänger, das Leben des Arztes zu übernehmen...

Godzilla against Mechagodzilla
Kauf-DVD
J 2002, Regie: Masâki Tezuka, mit Yumiko Shaku, Shin Takuma, Kana Onodera u.a.

Seit Godzilla 1954 Tokyo das erste Mal zerstörte, wurde die Stadt immer wieder von grausamen Riesenmonstern angegriffen. Aus diesem Grund wurde die Spezialeinheit namens AMMT (Anti-MegaMonster Troop) ins Leben gerufen. Doch als Godzilla 1999 plötzlich auftaucht haben die Soldaten der AMMT trotz Ihrer zerstörerischen Waffen keine Chance gegen das Monster. Jetzt, 4 Jahre später, hat die Regierung endlich eine neue Geheimwaffe fertig gestellt: Mechagodzilla. Das neue Ungetüm, komplett aus Stahl, hat viele neue Waffen im Handgepäck und soll Godzilla nun richtig einheizen. Der finale Kampf beginnt: Godzilla against Mechagodzilla!

Godzilla vs. Megagurius
Kauf-DVD
J 2000, Regie: Masâki Tezuka, mit Misato Tanaka, Shosuke Tanihara, Masatô Ibu u.a.

Um den permanenten Angriffen Godzillas auf Japans Städte ein Ende zu bereiten wird das G-War Hauptquartier eingerichtet. Dort entwickelt man eine Anti-Godzilla-Bombe die ein schwarzes Loch erzeugt, das das grüne Monster aufsaugen soll. Während eines letzten Tests unterläuft ein Fehler und das Tor zu einer anderen Dimension wird geöffnet. Heraus kommt eine Riesenlarve aus der nach kurzer Zeit 5-Meter-lange Riesenlibellen schlüpfen, die Meganulas. Sie sammeln Energie und pumpen sie in eine weitere Larve aus der schließlich jenes Monster schlüpft mit dem selbst Godzilla nicht gerechnet hätte: Megaguirus ein gigantischer Riesenkäfer. Der will sofort Godzillas Energie anzapfen und so wird Japan schließlich zum Schlachtfeld auf dem sich Godzilla, Megaguirus und die Menschheit gegenüber stehen...

Hellraiser: Inferno
Kauf-DVD
USA 2000, Regie: Scott Derrickson, mit Craig Sheffer, Nicholas Turturro, Doug Bradley u.a.

Nackte Realität oder perverser Albtraum? Joseph kann es nicht mehr auseinander halten. Während der Ermittlungen in einem Mordfall wird der Cop plötzlich von schrecklichen Visionen gequält. Es ist, als ob sich in naher Zukunft weitere bestialische Morde ereignen würden und er selbst irgendwie darin verwickelt sei. So setzt Joseph alles daran, dem Mörder schnellstens auf die Spur zu kommen. Ein erster Fingerzeig scheint dieser eigenartige, metallische Würfel zu sein, den er am Tatort findet. Doch die Visionen lassen ihn jetzt nicht mehr los. Sie verzerren seinen klaren Blick. Joseph erlebt, wie ein anderes "Ich" offenbar mehr und mehr die Oberhand gewinnt und ihn zu sadistischen Handlungen treibt. Auf der verzweifelten Suche nach einem Ausweg durchlebt Joseph die Hölle... Nach einer Vorlage von Kult-Horrorautor Clive Barker!

Krieg der Infras
Leih-DVD
HK 1981, Regie: Minoru Yamada, mit Hiroshi Miyauchi, Shunsuke Takasugi, Nobuo Tsukamoto u.a.

Außerirdische in der Absicht, die Menschheit zu unterjochen, entführen seriell junge, starke Männer, um sie in Superhelden zu verwandeln, einer Gehirnwäsche zu unterwerfen und zur Versklavung der anderen zu instrumentalisieren. Dank des noch nicht ganz gewendeten Dr. Chien schlägt das Experiment fehl, und zwei frisch gekidnappten Sportstudenten werden ohne Gehirnwäsche zu Superhelden. Fortan ficht das Duo als letzte Hoffnung der Menschheit gegen Aliens, Monster und Weltallvampire.

Masters of Horror: Larry Cohen - Pick Me Up
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Larry Cohen, mit Fairuza Balk u.a.

Walker liebt es zu trampen. Das Wandern auf den einsamen Landstraßen und das Hoffen auf das nächste Opfer, das ihn nichts ahnend mitnehmen wird, versetzt ihn jedes Mal in Ekstase. Auch Wheeler, ein psychopathischer brutaler Trucker, dessen Hobby darin besteht, jeden Anhalter, der sich ihm anbietet, mitzunehmen, um seine Mordgelüste zu stillen, ist ständig auf der Suche nach neuen Opfern. Was beide noch nicht wissen ist, dass sie ziemlich bald aufeinander stoßen werden! Ein Treffen, das ahnen lässt, dass einer blutigen Schlacht nichts mehr im Weg steht!

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews, B-Roll, Featurettes

Masters of Horror: Tobe Hooper - Dance of the Dead
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Tobe Hooper, mit Jonathan Tucker, Jessica Lowndes, Robert Englund u.a.

Um ihrem langweiligen Dorfleben ein Ende zu setzen und ihrer überbesorgten Mutter zu entfliehen, beschließt die 16-jährige Peggy auszureißen. In der Stadt angekommen, findet sie sich inmitten eines dunklen und mysteriös wirkenden Lokals namens 'Doom Room' wieder. In dem vollen Lokal wartet die Menschenmenge schon ungeduldig auf die nächtlich stattfindende Show, die von einer beängstigend makaber wirkenden Gestalt namens The MC präsentiert wird. Neugierig starrt Peggy auf die Bühne, doch erst als der Vorhang aufgeht, und eine Gruppe grausamer Kreaturen anfängt, sich in die Menge zu mischen, wird ihr schockartig klar, in welches brutale Loch sie geraten ist ...!

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews, B-Roll, Featurettes

Roboter der Sterne
Leih-DVD
HK 1974, Regie: Koichi Takano, mit Jiro Dan, Makoto Shimozuka, Yuri Kinoshita u.a.

Außerirdische Bösewichte unter der Führung des gewagt frisierten "Großen Koordinators" wollen die erde erobern und fangen damit an, in dem sie zum Beispiel mit ihrem gewaltigen Kampfroboter im Bermuda-Dreieck das Schiffchen des kleinen Kai versenken. der ist als erwachsener immer noch sauer und läßt sich deshalb nicht lange bitten, als es darum geht, das menschengeschaffene Gegenstück zum außerirdischen Killbot zu steuern - den "Magischen Ballermann".

Stay
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Marc Forster, mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling u.a.

Der junge Künstler Henry Letham sucht in der Klinik von Psychiater Sam Forster Hilfe. Von Wahnvorstellungen geplagt, offenbart er dem Arzt, dass er sich in drei Tagen, genau an seinem 21. Geburtstag, das Leben zu nehmen gedenkt. Sam bleibt also nicht viel Zeit, um seinen Patienten vom geplanten Selbstmord abzubringen, und beginnt umgehend Nachforschungen über diesen anzustellen. Doch je tiefer er in dessen bizarre Welt eindringt, desto seltsamer erscheint ihm alles. Bis er sogar am eigenen Geisteszustand zweifelt.

Extras: Szenenkommentare, Featurettes, Interviews, Bildergalerie, Trailer, Presseheft





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2163