''DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS'': DIE ZUSÄZTLICHEN SZENEN!
Datum: Wednesday, 15.September. @ 12:35:22 CEST
Thema: DVD



Auf dem Dragon-Con 2004 in Atlanta stellte die Redaktion von Theonering.net, der führenden Website zur Herr der Ringe-Filmtrilogie, im Rahmen einer Veranstaltung die Szenen vor, die vermutlich in der Extended Edition von „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ die 50 Minuten ausmachen, die Peter Jackson neu eingefügt hat.

Die nachfolgenden Informationen sind somit noch nicht offiziell bestätigt, basieren aber inzwischen auf recht gesicherten Annahmen und gehen ordentlich ins Detail.

Wer sich die Spannung erhalten möchte, WARNUNG: MEGA-SPOILER!
Der nachfolgende Artikel erschien auf Theonering.net und wird hier fast im vollen Wortlaut wiedergegeben:

„Die zusätzlichen Szenen:

1. Die lang erwartete Konfrontation mit Saruman in Isengard, die am Anfang der Kinofassung herausgeschnitten wurde. Am Ende dieser Begegnung wird Saruman von Grima getötet, der ihn über die Brüstung von Orthanc stürzt, wodurch er von einem mit spitzen Zacken bewehrten Rad aufgespießt wird. Dies ist eine Hommage an Christopher Lee, der in unzähligen Dracula- und Horrorfilmen seit 1948 mitgespielt hat. (Anm. von Phantastik.de: Ferner ist der frühe Tod Sarumans notwendig, weil das Kapitel „Die Befreiung des Auenlandes“ im Film nicht vorkommt.)

2. Grimas Tod. Legolas erschießt Grima mit einem Pfeil in Isengard.

3. Merrys Treueschwur gegenüber König Theoden (Anm. von P.de: Parallele zu Pippins Schwur gegenüber Denethor). Merrys Rolle wird in einer Vielzahl von Szenen in der Extended Edition erweitert.

4. Eine Szene mit Aragorn und Eowyn, in ihrem Schlafzimmer in Edoras. Viele Leute, die Bilder dieser Szene im Netz sahen, dachten zunächst, es handele sich um eine aus den Häusern der Heilung.

5. Ein Trinkspiel in Edoars mit Legolas und Gimli.

6. Ein Gespräch zwischen Eomer und Eowyn, das ihre Beziehung zueinander erläutert.

7. Aragorn erklärt, warum Pippin nicht mehr in Edoras sein darf (Anm. von P.de: Weil Sauron kurzfristig denkt, dass er der Ringträger sei).

8. Ein Gespräch zwischen Elrond und Arwen, welches ihre Beziehung zueinander vertieft.

9. Eine Szene mit Aragorn und dem Palantir.

10. Wesentlich mehr Szenen aus dem Pfad der Toten. In einer spektakulären Szene regnen Totenschädel auf Aragorn herab.

11. Legolas beruhigt Aragorn, nachdem sie den Pfad der Toten verlassen haben, und legt eine Hand auf seine Schulter.

12. Wesentlich mehr Material mit den schwarzen Korsarenschiffen. Die Armee der Toten kapert diese Schiffe. In diesen Szenen soll man viele WETA-Mitglieder sehen. (In der Kinofassung hatte Peter Jackson hier einen Kurzauftritt als Korsar.)

13. Erweitertes Gespräch zwischen Gandalf und Pippin in Minas Tirith, in welchem Gandalf u.a. die Bedeutung des weißen Baumes erklärt.

14. Ein Gespräch zwischen Pippin und Faramir.

15. Die Belagerung von Gondor ist ausführlicher (geht das überhaupt noch?), mit noch mehr Rammböcken, Orkmaschinen und mehr über die Verteidigung und Einnahme von Minas Tirith. Mehr abgeschlagene Köpfe werden von den Katapulten verschossen. Ollifanten rennen gegen die Mauern von Minas Tirith an.

16. Die lang erwartete Konfrontation zwischen Gandalf und dem Hexenkönig. Das Schwert des Hexenkönigs entflammt, Gandalfs Stab bricht; Gandalf rettet Faramir.

17. Eomer findet den toten König Theoden auf dem Schlachtfeld, dann die verwundete Eowyn. Er ist außer sich vor Trauer.

18. Pippin findet Merry auf dem Schlachtfeld bei Nacht, nach langer Suche. Die Szene soll deutlich länger als in der Kinofassung sein.

19. Nach dem Angriff von Kankra nimmt Gorbag Frodos Habseligkeiten an sich.

20. Ein Gespräch zwischen Eomer und Aragorn in den Häusern der Heilung.

21. Aragorn begeht den Thronsaal von Minas Tirith.

22. Mehr Szenen mit Frodo und Sam in Mordor, u.a. wie sie mit Orks marschieren und Sam sich seiner Kochutensilien entledigt.

23. Der lang-erwartete Mund von Saurom kommt aus dem schwarzen Tor von Mordor um Aragorn und seinen Streitern gegenüber zu treten. Dabei zeigt er die Habseligkeiten von Frodo vor. Der Charakter ist blind, nur ein Mund. (Diese Szene hilft erklären, warum Aragorn als Schlachtruf dann „Für Frodo!“ wählt.)

24. Merry und Pippin verzweifeln auf dem Schlachtfeld, als sie Frodos Kleidung und seine Mithril-Weste sehen.


Alles in allem betonten die Mitglieder von Theonering.net auf dieser Veranstaltung, dass die zusätzlichen Szenen den Film wesentlich näher an das Buch bringen. Viele befassen sich mit der Chrakterentwicklung oder erklären gewisse Handlungen, und sowohl bei der Belagerung von Gondor, als auch bei dem Kampf mit den Korsaren wird es mehr Action-Szenen geben.


Andere Gerüchte:

Die TORn-Redaktion hob hervor, dass die Extended Edition von “Rückkehr des Königs” möglicherweise, wiederhole: möglicherweise rund um das Thanksgiving-Wochenende in den USA einen kurzen Kinoeinsatz erleben könnte.

Ferner gibt es die Möglichkeit, dass es ein weiteres DVD-Set in 2006 oder 2007 geben wird, wobei allerdings die Filme nicht noch einmal umgeschnitten werden. Die Möglichkeiten sind endlos: Als Basis für die Making Ofs wurden 12 Millionen Fuß Dokumentar-Film belichtet. (Anm. von P.de: Das sind über 222 Stunden Film).“


Übersetzung: Oliver Naujoks, mit Dank an Michael „Xoanon“ Regina von Theonering.net für die Erlaubnis der Verwendung dieses Artikels!





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=213