"Dracula": Demnächst auch von der BBC
Datum: Saturday, 29.July. @ 19:19:49 CEST
Thema: TV


Vampire sind wieder "in", speziell "Dracula"-Verfilmungen wurden in den letzten Monaten gleich mehrere angekündigt. Da will auch die BBC nicht zurückstecken und kündigt einen mit bekannten Darstellern bestückten zweistündigen TV-Film um den König der Blutsauger an.

In der Titelrolle zu sehen sein wird Marc Warren ("Hellraiser: Deader"), Sophia Myles ("Underworld") spielt die Lucy, Stephanie Leonidas ("MirrorMask") die Mina, Rafe Spall ("Shaun of the Dead") übernimmt den Part des Jonathan Harker und Dan Stevens ("Frankenstein", TV-Miniserie von 2004) ist als Arthur Holmwood zu sehen. In die Rolle des Van Helsing wird der Hauptdarsteller der TV-Serie "Poirot" schlüpfen, David Suchet.

Das Drehbuch stammt von Stewart Harcourt und sollte schon vor vier Jahren für ITV verfilmt werden mit Martin Kemp. Das Projekt wurde gestoppt, als die BBC eine eigene Stoker-Verfilmung ankündigte, für die der Horror-Autor Stephen Gallagher das Drehbuch schrieb. Jetzt verfilmt die BBC den Stoff, den ursprünglich ITV drehen wollte.
Als Regisseur wurde Bill Eagles verpflichtet, der zuletzt Episoden für US-amerikanische TV-Serien drehte wie "Invasion", "C.S.I." oder "Cold Case". Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Monat beginnen.

Quelle: Fangoria





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2120