"HELLBOY" - JETZT IM KINO!
Datum: Tuesday, 14.September. @ 20:10:00 CEST
Thema: Kino



Am Donnerstag, den 16. September kommt die Comic-Verfilmung "Hellboy" nun auch in die deutschen Kinos. Der von Guillermo Del Toro "(Blade 2, Mimic) inszenierte und mit Ron Perlman (Alien IV) in der Hauptrolle besetzte Film gehört zu den eher ungewöhnlichen Comic-Verfilmungen.
Was und wer ist Hellboy? Lohnt der Kinobesuch? P.de-Redakteur Oliver Naujoks konnte den Film vorab sehen, seine Rezension ist hier zu finden.

Eine Rezension der bereits erhältlichen Import-DVD des Films findet sich hier

Die Story:

"Während des Wahnsinns des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy (Ron Perlman) aus den Flammen der Hölle in die Welt der Menschen geschleudert, als der größenwahnsinnige Magier Grigori Rasputin (Karel Roden) mit seinen okkulten Beschwörungen versucht, die Hölle auf Erden zu entfesseln. Doch anstatt zum Boten der Apokalypse zu werden, wird Hellboy von den alliierten Kräften gerettet. Der Okkultismus-Spezialist Professor "Broom" Buttenholm (John Hurt) nimmt die kleine Ausgeburt des Teufels unter seine Fittiche und zieht ihn im Schutz des von ihm gegründeten "Bureau of Paranormal Research and Defense" auf. Jahre später ist der mittlerweile zu stattlicher Größe herangewachsene und praktisch unzerstörbare Hellboy an der Seite des Fischmannes Abe Sapien (Doug Jones) und der pyrokinetisch veranlagten Liz Sherman (Selma Blair) zum eifrigsten Bekämpfer aller übernatürlichen Kräfte geworden, die sich die Erde zum Untertan machen wollten. Hellboy und sein Ziehvater Broom ahnen nicht, dass Rasputin seine dunklen Pläne von einst noch nicht aufgegeben hat. Er ist zurückgekehrt, um endlich Armageddon herbeizuführen. Seine wichtigste Schachfigur im diabolischen Spiel? Hellboy..."

(Offizieller Text von Columbia Tri-Star)





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=212