Boxoffice D: "Fluch der Karibik 2" mit gigantischem Starttag
Datum: Friday, 28.July. @ 19:01:37 CEST
Thema: Kino


"Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 " begeisterte an seinem ersten Starttag (27. Juli) weit mehr als 600.000 Besucher in den deutschen Kinos. Von den über 1300 Startkopien (der größte Start aller Zeiten von BVI) seien laut Thomas Menne, Vice President Sales&Marketing, allerdings noch 200 nicht ausgewertet. Auch die Previews am Mittwoch seien sensationell gelaufen.

Damit bescherte das Sequel dem Münchner Major seinen besten Donnerstagsstart aller Zeiten. "Wir gehen davon aus, dass unser Film in den deutschen Kinos eines der besten Startwochenenden aller Zeiten liefern wird", so Menne gegenüber Blickpunkt:Film. Bei den sommerlich heißen Temperaturen (laut Zeitungsberichten ist der Juli 2006 der heißeste Juli aller Zeiten in Deutschland) ist dieser Start eine besondere Glanzleistung.

Ob "Fluch der Karibik 2" auch der beste Sommerstart aller Zeiten gelingen wird, bleibt spannend. Einziger Konkurrent ist "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith", der an seinem Starttag (Donnerstag, 19. Mai 2005) mit 705.348 Besuchern angelaufen war und damit momentan auch noch den Rekord hält.

Quelle: Blickpunkt. Film





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2115