Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 28.July. @ 19:12:07 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

1. August

EMR - Swallow Your Fear
Leih-DVD
GB/USA 2004, Regie: James Erskine, Danny McCullough, mit Adam Leese, Whitney, Guy Henry u.a.

Computernerd Adam Jones fühlt sich verfolgt, weshalb er am liebsten gar nicht mehr aus seinem tristen Apartment in der noch tristeren Plattenbausiedlung heraus geht und lieber mit Internetfreundin Lilly diverse Verschwörungstheorien erörtert. Als Adam eines Tages von einer Minute auf die andere in Mexico City ohne linke Niere erwacht, scheinen seine schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Aber es gibt ja noch Lilly, die ihm bei seiner Suche nach Identität und Wirklichkeit unter die dünnen Arme greift.

The Visitation
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Robby Henson, mit Martin Donovan, Edward Furlong, Kelly Lynch u.a.

Seit ihm ein anonym gebliebener Schlitzer die geliebte Gattin raubte, ist der ehemalige Kirchenfunktionär Travis Jordan auf den lieben Gott nicht mehr gut zu sprechen. Deshalb bleibt er auch erst einmal misstrauisch, als im Dorf die Rede von einem jungen Mann mit Stigmata geht, der auf einer abgelegenen Farm die Siechen heilt und allerhand Verkrampfungen löst.
Tatsächlich scheint Brandon Nichols über beeindruckende Fähigkeiten zu verfügen. Bei näherem Hinsehen glaubt Jordan jedoch, dass diese nicht von Jesus kommen.


2. August

Hell - Gefangene des Jenseits
Leih-DVD
Thailand 2005, Regie: Thanit Jitnukul, Sathit Praditsarn, Teekayu Thamnitayakul, mit Nathawan Woravit, Kom Chauncheun, Punyapon Dhajsonk u.a.

Eigentlich wollten sie einen Dokumentarfilm drehen, doch dann gerät ein Lieferwagen mit einer Gruppe junger Leute von der Piste, und die hoffnungsfrohen Filmemacher landen statt auf dem Set erst in der Intensivstation und dann, nach Ausstellung des (verfrühten) Totenscheines, in der Hölle. Dort bestrafen dämonische Kreaturen heulende Sünder für irdische Vergehen und ersticken Ansätze zur Rebellion mit roher Gewalt. Ein aufrechter Knabe und seine Geliebte wagen trotzdem den Ausbruch.


3. August

Star Trek - The Next Generation: Season 4, Part 1
Kauf DVD

Die erste Hälfte der 4. Staffel in einer Box

Star Trek - The Next Generation: Season 4, Part 2
Kauf DVD

Die zweite Hälfte der 4. Staffel in einer Box

The Cave
Kauf-DVD
USA/D 2005, Regie: Bruce Hunt, mit Cole Hauser, Eddie Cibrian, Morris Chestnut u.a.

Amerikanische Geologen entdecken im Kern der Karpaten den größten unterirdischen Fluss der Welt. Leider wird bei ihrem Versuch, das Höhlensystemn zu ergründen, der einzige Eingang verschüttet. Nun müssen acht Forscher und Extremkletterer eine gute Meile tief im Felsen eingeschlossen entweder auf auf unwahrscheinliche Rettung warten oder einen alternativen Ausgang finden. Wie schon eine Forschergeneration früher schmerzvoll feststellen musste, sind sie dabei nicht allein.

Extras: Featurettes, Behind the Scenes, Interviews, Bio- und Filmografien


4. August

Supergirl
Kauf-DVD
USA 1984, Regie: Jeannot Szwarc, mit Faye Dunaway, Helen Slater, Hart Bochner u.a.

Sie ist unüberwindlich stark, kann fliegen, verfügt über den Hitzeblick und ein unerschütterliches Gespür für Gerechtigkeit: Das liegt in der Familie. Kara ist Supermans Cousine, wie er hat sie die Katastrophe auf ihrem Heimatplaneten Krypton überlebt. Und auf der Erde ist sie Supergirl!

Extras: Audiokommentar von Jeannot Szwarc und Scott Bosco, US-Kinotrailer

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark - Season 2 Box
Kauf-DVD

Er fängt Pistolenkugeln mit der Hand, bewahrt unschuldige Bürger vor dem sicheren Tod und katapultiert Bomben, giftige Chemikalien und anderes lebensgefährliches Gerümpel in die Weiten des Weltalls. Wir glauben Superman gern, dass er unüberwindlich ist - bis ihn die Liebe in die Knie zwingt.
Dean Cain und Teri Hatcher kehren in der spannenden zweiten Staffel mit neuen Abenteuern zurück. Action ist angesagt, als der Mann aus Stahl mit Hand- und Fußkanten sein Martial-Arts-Duell gegen einen geheimnisvollen Chi-Meister austrägt, seine gesamten Superkräfte gegen das Bleigewitter des auferstandenen Gangsters Al Capone einsetzt und eine ganze Armee von ebenso irren wie genialen Schurken niedermäht, die ihn mit tödlichen Waffen, Raub, Mord und Chaos bedrohen. Superheld. Super-Action. Von beidem bekommen wir diesmal reichlich geboten.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2113