Boxoffice D: "Hui Buh" schwach gestartet
Datum: Monday, 24.July. @ 08:13:23 CEST
Thema: Kino


Eine Woche hatten die Macher von "Hui Buh, das Schlossgespenst" ihrem Projekt an den Kinokassen Zeit gegeben, ehe "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" am 27. Juli Deutschland stürmen würde. Die Zuschauer wiesen aber dem Schlossgespenst die kalte Schulter und blieben DreamWorks treu.

"Ab durch die Ecke", der CGI-Animationsfilm von Dreamworks, konnte die Spitzenposition zurückerobern, nachdem er in der Vorwoche kurzzeitig von "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" verdrängt worden war. Rund 285.000 Zuschauer konnt er für sich verbuchen an diesem Wochenende, das sind rund 1,7 Millionen Zuschauer insgesamt bisher in Deutschland.
Hui Buh" wurde als große deutsche Hoffnung des Kinosommers mit 686 Kopien ins Rennen geschenkt, schrieb aber nicht die Zahlen, wie man sie von den ebenfalls jeweils im späten Juli angelaufenen Bully-Hits "Der Schuh des Manitu" (954.303 Besucher) und "(T)Raumschiff Surprise" (2,2 Mio. Besucher) kennt: Ohne die Previewzahlen schlagen etwa 230.000 Zuschauer von Donnerstag bis Sonntag zu Buche. Das bedeutet einen recht soliden Schnitt von 340 Zuschauern pro Kopie und den zweitbesten Start eines deutschen Films in diesem Jahr. Das Ergebnis lässt sich mit den Startzahlen der letztjährigen Constantin-Sommer-Komödie "Siegfried" vergleichen, der mit 261.597 Besuchern ins Rennen gegangen war und insgesamt auf 1,3 Mio. Besucher kam.
Auf Platz vier findet sich "Poseidon" mit ca. 70.000 Kinogängern, insgesamt wurden 1,1 Mio. Tickets in den deutschen Kinos gelöst.

Quelle: Blickpunkt: Film





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2105