Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 14.July. @ 17:24:43 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. Juli

Death Academy - Die Lehre vom Tod
Kauf-DVD
Schweden 2005, Regie: Daniel Lehmussaari, mit Kiki Backebjörk, Ulrica Hedén, Henrik Järv u.a.

Zehn Jahre, nachdem an einem skandinavischen Bildungsinstitut vier dort des Nächtens herumstreunende Jugendliche brutal ermordet wurden, keimt in vier aus Lehrgründen näher mit der Tat befassten Abiturienten der Verdacht, es sei dafür ein Unschuldiger ins Gefängnis gewandert, und der wahre Täter wandele noch auf freiem Fuß. Den Beweis im Lehrerzimmer vermutend, dringt das Quartett in der Dunkelheit in die Schule ein, nur um prompt selbst ins Visier des zuständigen Serienmörders zu geraten.


20. Juli

Aeon Flux
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Karyn Kusama, mit Charlize Theron, Marton Csokas, Jonny Lee Miller u.a.

Man schreibt das Jahr 2415. 99 Prozent der Erdbevölkerung sind einem Virus zum Opfer gefallen, der Rest der Menschheit lebt eingemauert im idyllischen, extrem gut bewachten Stadtstaat Bregna. Das Sagen hat eine streng abgeschirmte Partei von Wissenschaftlern. Rebellen wie Aeon Flux, Topagentin der Untergrundbewegung "Monican", werden gnadenlos gejagt. Kein Wunder, hat es die Freiheitskämpferin doch auf Regierungschef Trevor Goodchild abgesehen, der um das dunkle Geheimnis der "schönen neuen Welt" weiß.

Extras: Audiokommentare, Featurettes

Romasanta - Im Schatten des Werwolfs
Kauf-DVD
E 2004, Regie: Paco Plaza, mit Julian Sands, Elsa Pataky, John Sharian u.a.

Galizien um 1850. Obwohl eine bizarre Mordserie das Land in Atem hält (und Wölfen in die Pfoten geschoben wird), glänzt der Kaufmann Manuel Romasanta öfters mal durch nächtliche Abwesenheit - auch anlässlich seiner Besuche daheim bei Frau und Kindern. Vermutlich offenbart sich daher nur die Spitze des Eisberges, als Romasanta schließlich wegen fünfzehn Morden verhaftet und angeklagt wird. Romasanta aber macht eine ungewöhnliche Verteidigung geltend: Er sei, so behauptet er, ein Werwolf.

Extras: entfallene Szenen, Featurettes, Dokumentation, Pressekonferenz, Storyboards, Trailer


21. Juli

Hinterm Mond gleich links - Season 2 Box
Kauf-DVD

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Expedition landen die Außerirdischen Dick, Harry, Sally und Tommy auf der Erde, um das Verhalten der Einheimischen zu studieren. Dick nimmt an der Universität von Rutherford eine Professorenstelle für Physik an. Sally obliegt die Beobachtung der weiblichen Bevölkerung, während Harry sich auf die Technik verlegt. Am schlimmsten hat es aber Tommy getroffen, der sich als pubertierender Jugendlicher durchschlagen muss. Obwohl die vier den Menschen eigentlich haushoch überlegen sind, hadern sie immer wieder mit den kleinen Missverständnissen und großen Widrigkeiten des Alltags auf der Erde, was nicht selten im heillosen Chaos endet.

Extras: 2 Episoden in 3D mit Brille, Behind the Scenes, Outtakes, Alternatives Ende, Interview mit John Lithgow, Highlights der Season 2, Drehbuchlesung, Proben, Zuschauerinterviews, Anheizen des Publikums, Aufnahmen, Promo-Clips





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2069