Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 16.June. @ 17:30:31 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. Juni

Das Orakel
Kauf-DVD
USA 1985, Regie: Roberta Findlay, mit Caroline Capers Powers, Roger Neil, Victoria Dryden u.a.

Frisch ins neue Heim gezogen, entdecken Jennifer und ihr Mann im Gerümpel des Vormieters einen geheimnisvollen Schreibautomaten namens "Das Orakel". Als Jennifer damit spielt, übermittelt ihr das Gerät den Hilferuf eines Geistes. Der, Opfer eines heimtückischen Mordkomplotts, würde Jennifer gerne als Werkzeug seiner Rache instrumentalisieren. Die zeigt dazu auch Bereitschaft und gerät prompt selbst in Lebensgefahr, als die Mörder des Verblichenen auf die Hobbyfahnderin aufmerksam werden.

Lexx - The Dark Zone, Staffel 2.2, Episoden 11-20
Kauf-DVD

LEXX - die galaktischen Abenteuer einer Gruppe von verstoßenen Außenseitern, die versehentlich die stärkste Waffe der dunklen Zone stehlen...die Lexx, ein inselgroßes, planeten-fressendes Raumschiff-Insekt. Mit der Lexx machen sich unsere 4 Crew-Mitglieder Stan, Kai, Xev und der liebestolle Roboter 790 auf die Suche nach einem neuen Zuhause.


20. Juni

Dark Memories
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Rubi Zack, mit Tom Sizemore, Gina Philips, Randall Batinkoff u.a.

Karens Oma ist verstorben und hinterlässt der jungen Frau das großelterliche Anwesen draußen auf dem Land. Das soll erst renoviert werden, dann verkauft werden und schließlich als Enkelins Aussteuer für die bevorstehende Hochzeit mit Boyfriend Jeff dienen. Schon bald nach ihrem Einzug aber wird die junge Frau von unerklärlichen Ereignissen und unheilvollen Visionen bedrängt, was ihren Lover bald in die Flucht schlägt. Karen bleibt zurück mit Arbeit, Geistern und dem wenig vertrauenerweckenden Verwalter.

MirrorMask
Kauf-DVD
GB 2005, Regie: David McKean, mit Jason Barry, Rob Brydon, Stephanie Leonidas u.a.

"MirrorMask" erzählt die Geschichte von Helena, die im Zirkus ihrer Familie arbeitet und ironischerweise davon träumt, fortzulaufen und ein ganz normales Leben zu führen. Aber alles kommt ganz anders, denn sie begibt sich auf eine seltsame Reise ins "Dunkle Land", eine fantastische Landschaft voller Riesen, Affenvögel und gefährlicher Sphinxen. Helena sucht die mächtige "Spiegelmaske" - ihre einzige Hoffnung auf eine Flucht aus dem Dunklen Land, um die Königin des Lichts zu retten und nach Hause zurückkehren zu können.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Bildergalerie, Trailer

Stay
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Marc Forster, mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling u.a.

Der junge Künstler Henry Letham sucht in der Klinik von Psychiater Sam Forster Hilfe. Von Wahnvorstellungen geplagt, offenbart er dem Arzt, dass er sich in drei Tagen, genau an seinem 21. Geburtstag, das Leben zu nehmen gedenkt. Sam bleibt also nicht viel Zeit, um seinen Patienten vom geplanten Selbstmord abzubringen, und beginnt umgehend Nachforschungen über diesen anzustellen. Doch je tiefer er in dessen bizarre Welt eindringt, desto seltsamer erscheint ihm alles. Bis er sogar am eigenen Geisteszustand zweifelt.

Extras: Szenenkommentare, Featurettes, Interviews, Bildergalerie, Trailer, Presseheft


21. Juni

Der Geist von Mae Nak
Leih-DVD
Thailand 2005, Regie: Mark Duffield, mit Pataratida Pacharawirapong, Siwat Chotchaicharin, Porntip Papanai u.a.

Mak und Nak, ein Pärchen aus Bangkok, möchten dem freundlichen Herrn Angel eine seiner innerstädtischen Immobilien abkaufen. Über hundert Jahre soll die Hütte bereits alt sein. Noch ahnt niemand, das Angel sein einziges Haus jeden Monat neu verkauft, um die Mieter dann per arrangiertem Spuk zu vertreiben. Diesmal jedoch hat Angel die Rechnung ohne den richtigen und richtig wütendenden Geist der einst gemordeten Mae Nak gemacht. Die möchte umgebettet werden, und Nak soll ihr Werkzeug sein.


22. Juni

Cry_Wolf - You Lie, You Die
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Jeff Wadlow, mit Julian Morris, Lindy Booth, Jared Padalecki u.a.

Owen ist der Neue an der Westlake Internats-High School. Durch seinen Zimmergenossen Tom (Jared Padalecki) und die ebenso attraktive wie intelligente Dodger findet er schnell Zugang zur coolsten Clique der Schule: dem geheimen "Liar´s Club". Die Mitglieder spielen ein gefährliches Spiel, bei dem sie intrigieren, manipulieren und sich gegenseitig aufeinander hetzen. Doch einer von Ihnen geht zu weit: Er erfindet den Serien-Killer "The Wolf", der angeblich auf dem Campus sein nächstes Opfer sucht. Per E-Mail verbreitet sich diese Hoax an der ganzen Schule. Doch alsbald wird aus dem Spass blutiger ernst. Der Killer schlägt wirklich zu... .

Himmel und Huhn
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Mark Dindal

In seinem verschlafenen Heimatstädtchen gilt Hühnchen Chicken Little als Außenseiter. Seitdem er eine Massenpanik ausgelöst hat, als er verkündete, der Himmel würde auf die Erde stürzen, wird der kleine Feigling überall als Lügenbold verlacht. Selbst sein Vater Bruno, eine örtliche Baseball-Legende, hält seinen Sohn für ein Weichei. Chicken Little lässt jedoch nichts unversucht, um endlich respektiert zu werden. Da plötzlich fällt wirklich etwas vom Himmel. Jetzt liegt es an dem kleinen Küken, die Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren.

Extras: entfallene Szenen, Musikvideos, Making of, Quiz

Mutant X - The Complete Third Season
Kauf-DVD

Die dritte und letzte Staffel der aufwändig inszenierten US-Science-Fiction-Serie mit Kultstatus, hochkarätigen Special Effects und Starbesetzung erscheint nun endlich auch in Deutschland auf DVD! Als Bonusfeature enthält "Mutant X - The Third Season" eine B-Roll mit Shalimar und Brennan und einen Blick hinter die Kulissen zum Stunt-Team während einer Kampfszene sowie zur Hair-Stylistin Clara Dinunzio, die Shalimar für den Dreh herrichtet. Die BioTech-Firma "Genom X", die direkt den US-Geheimdiensten untersteht, hat sich in den letzten 50 Jahren mit einem geheimen human-genetischen Programm beschäftigt, das nun unerwartete Konsequenzen hat, die mit aller Macht vertuscht werden sollen. Denn der Versuch, in die menschliche DNS einzugreifen, ist fehlgeschlagen und die Versuchspersonen haben nun außergewöhnliche Kräfte, manche auch tödliche Fähigkeiten, entwickelt. In der dritten Season muss das Team von Mutant X ohne Adam bestehen, bekommt jedoch Unterstützung von der ebenso schlagkräftigen wie gut aussehenden Lexa. Ihr Auftraggeber "Dominion" kämpft seit Jahrhunderten gegen den Missbrauch von Wissenschaft und verhinderte so angeblich unzählige Katastrophen. Bald muss das Team von Mutant X jedoch feststellen, dass "Dominion" sie nicht nur mit Informationen versorgt, sondern Mutant X für ganz eigene Ziele benutzen möchte... Die actiongeladene Science-Fiction-Serie, die auf den Charakteren der legendären MARVEL-Comics basiert, geht in die finale Runde - kompromissloser als je zuvor...

PSI Factor - Chroniken des Paranormalen, The Third Season
Kauf-DVD

Atemberaubende Fälle nach wahren Begebenheiten und erstklassige Spezialeffekte garantieren ganz im Stil von AKTE X und X-FACTOR übernatürlichen Nervenkitzel. Von und mit keinem Geringeren als Hollywood-Star Dan Aykroyd ("Ghostbusters", "Blues Brothers")! Telekinese, Reinkarnation, Zeitreisen, Telepathie, UFOs, fremde Kreaturen, andere Dimensionen. Sie fahnden nach dem Unerklärlichen, verfolgen die Spuren Außerirdischer und wollen das Paranormale fassbar machen: "O.S.I.R. - Office of Scientific Investigation and Research". Sämtliche in der Serie "PSI Factor" vorgestellte Fälle basieren auf den Untersuchungen des Forschungsinstituts O.S.I.R., das in Wirklichkeit existiert und sich um die objektive Aufklärung übernatürlicher, paranormaler Erscheinungen bemüht. Das Institut hat sich zum Ziel gesetzt, einerseits Betrüger zu entlarven und andererseits natürliche Ursachen für paranormale Ereignisse zu erforschen sowie deren unerklärliche Aspekte zu analysieren. Das O.S.I.R. ist eines der größten und ältesten privaten Institute, die sich mit der Aufklärung aller Arten von übersinnlichen Phänomenen befasst.

Romasanta - Im Schatten des Werwolfs
Leih-DVD
E 2004, Regie: Paco Plaza, mit Julian Sands, Elsa Pataky, John Sharian u.a.

Galizien um 1850. Obwohl eine bizarre Mordserie das Land in Atem hält (und Wölfen in die Pfoten geschoben wird), glänzt der Kaufmann Manuel Romasanta öfters mal durch nächtliche Abwesenheit - auch anlässlich seiner Besuche daheim bei Frau und Kindern. Vermutlich offenbart sich daher nur die Spitze des Eisberges, als Romasanta schließlich wegen fünfzehn Morden verhaftet und angeklagt wird. Romasanta aber macht eine ungewöhnliche Verteidigung geltend: Er sei, so behauptet er, ein Werwolf.

Extras: entfallene Szenen, Featurettes, Dokumentation, Pressekonferenz, Storyboards, Trailer

The 4400: Die Rückkehrer - Die komplette zweite Season
Kauf-DVD

Ihr Schicksal formt unsere Zukunft Vor mehr als einem Jahr kehrten tausende von vermissten Personen zurück. Langsam offenbaren sie seltsame Kräfte - heilen und zerstören, die Gegenwart beeinflussen und die Zukunft voraussehen. Als klar wird, dass ihre Gaben die Welt neu formen könnten, beginnt der Kampf um die Kontrolle. Wer wird das Schicksal der Menschheit bestimmen? Die nächsten geheimnisvollen Kapitel der fesselnden Erfolgsserie.

The Dark
Leih-DVD
GB 2005, Regie: John Fawcett, mit Maria Bello, Sean Bean, Maurice Roeves u.a.

Die in Trennung lebende New Yorkerin Adèle besucht zusammen mit Tochter Sarah ihren Ehemann James auf dessen Landsitz in Wales. Bei einem Spaziergang am Strand verschwindet Sarah, die ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter unterhält. Es wird vermutet dass das Kind ertrunken ist. Da taucht am selben Abend ein etwa gleichaltriges, vor 60 Jahren verstorbenes Mädchen auf, das offensichtlich weiß, wo Sarah zu finden ist - und die obendrein behauptet, dass sie sie zurückholen kann.

Extras: Behind the Scenes, alternatives Ende, Bio- und Filmografien


23. Juni

Kampf der Titanen
Kauf-DVD
USA 1980, Regie: Desmond Davis, mit Sir Laurence Olivier, Ursula Andress, Harry Hamlin u.a.

Wir kennen bereits die Länder, in den Zyklopen herrschen (Sindbads siebente Reise), Gerippe sich duellieren (Jason und der Kampf um das goldene Vlies) und Cowboys Dinosaurier mit dem Lasso einfangen (Gwangis Rache): Das ist das Reich von Ray Harryhausen, der mit seinem Stopptrick-Verfahren in Kampf der Titanen eine weitere faszinierende Welt schafft: Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern das fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus (Laurence Olivier) und Favorit der gefangenen Andromeda (Judi Bowker). Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen

Extra: Eine Unterhaltung mit Ray Harryhausen





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1989