Festa Verlag: HR Giger-Biografie angekündigt
Datum: Thursday, 15.June. @ 17:46:39 CEST
Thema: Literatur


Der Festa Verlag aus Leipzig hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass er die erste Biografie über den berühmten Surrealisten HR Giger veröffentlichen wird.

Giger wurde 1940 in der Schweiz geboren. Als Maler, Skulpteur, Architekt und Designer ist er weltweit bekannt für die Entwicklung seines einzigartigen »Biomechanischen Stils«, sowie die Erschaffung der »Alien« Lebensform, zu sehen in dem gleichnamigen Kinofilm der Twentieth Century Fox. Dafür wurde HR Giger mit dem Oscar in Hollywood ausgezeichnet.
Herbert M. Hurka hat mehrere Jahre an der autorisierten Biografie gearbeitet. HR Giger stellte dem Verlag viele Bilder und unbekannte Fotografien zur Verfügung. Anfang 2007 wird das Buch mit circa 400 Seiten parallel als Paperback und als Hardcover erscheinen.

Quelle: Festa Verlag





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1985