Erschienen: "Die fünf Seelen des Ahnen" von Ulrike Nolte
Datum: Friday, 02.June. @ 18:15:27 CEST
Thema: Literatur


Im Atlantis Verlag ist in der Allgemeinen Reihe der Science Fiction-Roman "Die fünf Seelen des Ahnen" von Ulrike Nolte erschienen, eine temporeiche Weltraumoper zwischen Aliens, Großstadtschiffen und politischen Verschwörungen.

Auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten entdeckt die Crew der ,Arche´ eine Wasserwelt. Doch schon die erste Außenmission wird zur Katastrophe. Ein Crew-Mitglied verschwindet spurlos - und taucht körperlich und psychisch verändert wieder auf. Bald muss sein Partner sich fragen, wie menschlich Caravan eigentlich noch ist ...
Wer hat Caravan das Gedächtnis genommen, ihn mit seltsamen Fähigkeiten ausgestattet? Kapitänin Randori ist entschlossen, das Rätsel zu lösen. Ihr läuft die Zeit davon, denn auf dem Planeten beginnt sich eine fremde Intelligenz zu regen, und an Bord ihres Schiffes bricht ein Machtkampf aus.

Ulrike Nolte ist preisgekrönte Literaturübersetzerin für Schwedisch und Englisch in Hamburg. Über ihr erstes SF-Buch ,Jägerwelten´ schrieb der bekannte Kritiker Hermann Urbanek: "Ein beeindruckender Roman mit interessanten Charakteren, überaus spannend und höchst innovativ. Schön, wenn es von dieser Sorte SF mehr gäbe."

Atlantis Verlag, Paperback, 230 Seiten, ISBN 3-931164-60-X, 12,90 EUR

In Vorbereitung in der Allgemeinen Reihe (Auswahl):
"Novalis' Traum", Tobias Bachmann (September 06)
"Das Arkham-Sanatorium", Markus K. Korb & Tobias Bachmann (November 06)
"Die Verschlossene Stadt", Michales Warick Joy (Januar 07)
"Kaleidoskop der Seele", Tobias Bachmann (März 07)





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1943