"The Dresden Files": Serie kommt
Datum: Wednesday, 24.May. @ 12:09:12 CEST
Thema: TV


Der Sci Fi Channel hat elf Episoden der Fernsehserie "The Dresden Files“ bei den Produktionsfirmen Lions Gate Television und Nicolas Cages Produktionsfirma Saturn Films in Auftrag gegeben. Die Serie basiert auf den Romanen von Jim Butcher um den Magier Harry Dresden.

Die Hauptrolle in der Serie wird von Paul Blackthorne gespielt, der zuletzt in einer Gastrolle in der Serie „Medium“ zu sehen war. Davor hatte er u.a. Auftritte in "24" (3. Staffel), "Deadwood" und "E.R.".
Bereits abgedreht ist ein zweistündiger Pilotfilm, der im Januar beim Sci Fi Channel ausgetrahlt werden soll, David Carson führte Regie, Hans Beimler und Robert Wolfe schrieben das Drehbuch.
In den USA sind bereits mehr als ein halbes Dutzend Taschenbücher mit Harry Dresden erschienen, in Deutschland erschien kürzlich Band 1 unter dem Titel "Sturmnacht" bei Knaur.

Quelle Sci Fi Channel





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1920