AUCH WOLFGANG HOHLBEIN SCHAFFT DEN SPRUNG IN DIE USA!
Datum: Thursday, 09.September. @ 13:23:26 CEST
Thema: Literatur



Michael Ende, Hans Bemmann und Patrick Süskind haben es in den 80ern vorgemacht, in den letzten Monaten zogen Cornelia Funke, Andreas Eschbach und Kai Meyer nach - sie alle schafften es, auch auf dem US-Markt in Übersetzungen veröffentlicht zu werden.
Da nimmt es natürlich auch nicht Wunder, dass Deutschlands erfolgreichster Phantastik-Autor Wolfgang Hohlbein den Sprung ebenfalls schafft und "Märchenmond" in die USA verkaufen konnte!

Der Vertrag sei nach Angaben eines Artikels des Online-Dienstes der WAZ, WZ-Newsline, vor sechs Wochen unterschrieben worden, ein Verlag und ein Veröffentlichungsdatum wurden noch nicht genannt.

Mit dem Fantasy-Roman "Märchenmond" begann 1983 die steile Karriere des Autors aus Neuss, dessen Buchveröffentlichungen inzwischen in die Hunderte gehen und der sich in jedem phantastischen Genre zu Hause fühlt. Laut Angaben des zitierten Artikels beträgt die weltweite Gesamtauflage von Hohlbeins Büchern inzwischen 20 Millionen Exemplare.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=192