Eingestellt: "InterNOVA"
Datum: Saturday, 20.May. @ 13:21:07 CEST
Thema: Literatur


Der im Vorjahr erschienenen Erstausgabe von "InterNOVA - The Magazine of International Science Fiction" wird keine weitere Printausgabe folgen. Wie Olaf G. Hilscher heute mitteilte wird die bereits druckfertige Ausgabe 2 nicht erscheinen.

Olaf G. Hilscher, einer der Herausgeber, im SF-Netzwerk.de: "Wir mussten feststellen, dass es zwar von Seiten der Autoren und Künstler einen Bedarf für eine internationale SF-Plattform gibt, aber wenig Bereitschaft der Fans, ein solches Magazin auch zu kaufen. Die Verkäufe der ersten "InterNOVA"-Ausgabe waren so gering, dass eine Veröffentlichung der zweiten Ausgabe unsere Kasse gesprengt und damit auch das deutsche "NOVA" mit in den Abgrund gerissen hätte."
Ganz zu Grabe getragen wird das Projekt aber nicht: Michael K. Iwoleit und Olaf G. Hilscher haben sich entschlossen, in Kürze "InterNOVA" als Online-Magazin für internationale Science Fiction-Stories und -Kunst wieder aufleben zu lassen.
Die Homepage zum Projekt ist hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1906