SPIDER-MAN 2: 180 MILLIONEN DOLLAR US-EINSPIEL IN NUR 6 TAGEN!
Datum: Tuesday, 06.July. @ 09:44:23 CEST
Thema: Kino



Mit himmelhohen Erwartungen gestartet, konnte die Fortsetzung „Spider-Man 2“ diese am gerade abgelaufenen Unabhängigkeitstags-Wochenende in den USA sogar noch übertreffen. Mit einem Starttag von 40 Millionen Dollar, einem Wochenendeinspiel von 115 Millionen Dollar und einem Gesamteinspiel von 180,1 Millionen Dollar nach nur 6 Tagen, dürfte in der Chef-Etage von Sony inzwischen kein Zweifel mehr daran bestehen, dass es richtig war, um die 200 Millionen Dollar in diesem Film zu investieren und wieder auf das selbe Team mit Sam Raimi (Regie) und Tobey Maguire und Kirsten Dunst in den Hauptrollen zu setzen.
Die große Überraschung zum Start des Films war aber das Verhalten der US-Filmkritiker, die den Film, im Gegensatz zum ersten Teil, fast unisono über den grünen Klee lobten. Das gab es in dieser Form bei einer Comic-Verfilmung noch nie und bei einem Sommer-Popcorn-Film extrem selten. Dies könnte darauf hindeuten, dass „Spider-Man 2“ durch gute Mundpropaganda nicht so stark wie andere Sommer-Blockbuster abbaut und durchaus eine Chance hat, das Einspielergebnis des ersten Teils (403 Millionen Dollar in den USA ) zu erreichen, zumal in den nächsten Wochen zwar einige potentielle Hits, aber kein Über-Blockbuster von dieser Größe startet.
Um der Spinne aus dem Weg zu gehen, starteten letztes Wochenende keine weiteren großen Filme in den USA. „Shrek 2“ konnte inzwischen die 400 Millionen-Dollar-Grenze hinter sich lassen und steht bei 410 Millionen Dollar, während der dritte Harry Potter Film jetzt insgesamt 225 Millionen Dollar eingespielt hat und Schwierigkeiten haben dürfte, das Einspiel des Vorgängers (ca. 260 Mio) zu erreichen. Am nächsten Wochenende startet die Jerry Bruckheimer-Produktion „King Arthur“.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=19