Verschiebung bei der "Narnia"-Fortsetzung
Datum: Friday, 19.May. @ 10:24:34 CEST
Thema: Kino


Walt Disney Pictures hat bekannt gegeben, dass die "Narnia"-Fortsetzung „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ nicht wie geplant kurz vor Weihnachten 2007 in die Kinos kommen wird, sondern ein halbes Jahr später im Sommer 2008. Als Grund wird ein anderes großes Fantasy-Projekt von Mitbewerber Sony Pictures genannt, ebenfalls von Walden Media produziert und in Neuseeland gedreht, das eine Woche vorher, am 8. Dezember 2007 starten wird

Die Adaption des beliebten Kinderbuches „Das kleine Seeungeheuer“ (The Water Horse) von Dick King-Smith, einem der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Großbritanniens, dessen Filmadaption von „Ein Schweinchen namens Babe“ 1995 ein Welterfolg war. Die Effekte für beide Filme werden wieder Richard Taylors Unternehmen Weta Digital und Weta Workshop besorgen.

Zwar gibt Walt Disney Pictures rein produktionstechnische Gründe für die Verschiebung des zweiten „Narnia“-Films an, es dürfte aber wenig verwundern, dass beide Studios wohl nicht wollen, dass sich zwei große Fantasy-Stoffe für ein eher jüngeres Publikum im Weihnachtsgeschäft 2007 gegenseitig den Umsatz streitig machen.



Nach dem Erfolg der „Herr der Ringe“-Trilogie konnte Ende letzten Jahres eine Adaption von „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ ebenfalls einen großen Kassenerfolg feiern, so dass eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache war. Auch weitere aufwändige Adaption von Fantasy-Romanen befinden sich in der Produktion oder der Planung, darunter Verfilmungen von „Der goldene Kompass“ von Philip Pullman (Kino-Start: November 2007) und der „Tintenherz“-Trilogie von Cornelia Funke.

Quelle: Dark Horizons





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1897