US-Boxoffice: Tom Cruise spielt Schiffe versenken
Datum: Sunday, 14.May. @ 20:58:29 CEST
Thema: Kino


Nachdem der dritte Film aus der "Mission: Impossible"-Reihe in der Vorwoche nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt hat, kommt es diese Woche für Wolfgang Petersens Remake "Poseidon" noch schlimmer: "Mission: Impossible III" konnte die Attacke abwehren, sich auf dem Spitzenplatz halten und "Poseidon" locker auf Platz 2 verweisen.

Während "Mission: Impossible III" 24,5 Millionen US-Dollar einspielte, musste sich "Poseidon" mit vergleichsweise mageren 20 Millionen US-Dollar begnügen. Bei geschätzten Produktionskosten von mindestens 150 Millionen US-Dollar wird Wolfgang Petersens Streifen sicher im Ausland und als DVD-Auswertung ausreichend Einnahmen einfahren, nichtsdestotrotz kann davon ausgegangen werden, dass Warner bei den immensen Kosten einen besseren Start erhofft hatte.
Achtbar schlägt sich weiterhin der Geisterfilm "An American Haunting", der sich auf Platz 5 wiederfindet, jedoch in deutlich weniger Sälen läuft, 14 Millonen US-Dollar gekostet und bereits 11 Millionen US-Dollar eingespielt hat, ein Ergebnis, mit dem das Studio Freestyle Releasing mehr als zufrieden sein dürfte.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1890