Gestorben: Franz-Josef Steffens (1923-2006)
Datum: Tuesday, 09.May. @ 19:31:56 CEST
Thema: TV


Wie das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg mitteilt ist der Schauspieler Franz-Josef Steffens nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren gestorben. Genre-Fans kannten ihn durch seine Rollen in unzähligen Hörspielen, so sprach er beispielsweise den Professor Dr. Arthur Common in der Serie "Commander Perkins" (Europa).

Steffens spielte an zahlreichen deutschen Bühnen, im Fernsehen war er in verschiedenen Serien und in mehreren "Tatort"-Folgen zu sehen, u.a. in Wolfgang Petersens "Reifezeugnis" (1977).

Quelle: hoerspiele.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1875