Erschienen: "Das Ufo über Wittenbergen"
Datum: Thursday, 04.May. @ 06:58:10 CEST
Thema: Literatur


Soeben erschien in der "ad astra"-Reihe bei Hary Production der Band 82 mit dem Titel "Das Ufo über Wittenbergen" von Th. Pensator.

Der Autor zum Roman: "Zur 750 Jahrfeier von Rissen, einem Vorort im Hamburger Westen, wurde ich aufgefordert, eine Sciencefiction Story zu schreiben.
Es war bekannt, dass ich die Geschichte "Das Ufo bei Wedel“ beschrieben hatte. Jetzt sollte ich eine Story schreiben, die ähnlich war, aber nicht in Wedel, sondern in Rissen spielen sollte. Natürlich war das nicht so einfach, denn ich konnte die Handlung nicht einfach so übertragen. Es kam eine ganz andere Geschichte heraus:
Als Torben wieder einmal die Herbstferien bei seiner Oma in Rissen verbringt, findet er beim Stöbern auf dem Dachboden ein altes Tagebuch seiner Großmutter.
Dort wird von seltsamen Dingen berichtet: ein unheimliche Erscheinung begegnete seiner Großmutter in der Wittenbergener Heide. War es ein Ufo?
Torben beginnt, nach dem Ufo zu forschen. Was wird er dort in der Sandkuhle finden?"

ad astra 82
"Das Ufo über Wittenbergen", Th. Pensator
Hary Production, Heftroman mit Vierfarbcover, 64 Seiten, 5,00 EUR





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1856