"Driver": Bestseller-Videospielreihe wird verfilmt
Datum: Friday, 21.April. @ 17:03:12 CEST
Thema: Kino


Constantin Film und Impact Pictures setzen mit der Verfilmung der Bestseller-Spielreihe "Driver" von Atari ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Videospielbranche fort. Oscar®-Preisträger Roger Avary schreibt das Drehbuch für den Film und wird Regie führen. Roger Avary, der zusammen mit Quentin Tarantino mit einem Oscar® für das "Pulp Fiction"-Drehbuch ausgezeichnet wurde, hat kürzlich das Drehbuch für eine weitere mit Spannung erwartete Videospielverfilmung geschrieben: "Silent Hill". Zu seinen bisherigen Erfolgen als Spielfilm-Drehbuchautor/Regisseur gehören "Die Regeln des Spiels - Rules of Attraction") (hier diente der Roman von Bret Easton Ellis als Vorlage) und "Killing Zoe".

Als Produzenten von "Driver" zeichnen Jeremy Bolt und Paul W.S. Anderson von Impact sowie Bernd Eichinger und Robert Kulzer von Constantin verantwortlich, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich als Produzenten der "Resident Evil"-Hitreihe zusammengearbeitet haben; der dritte Film "Resident Evil: Extinction" ist zur Zeit in Vorbereitung. Paul Anderson war Drehbuchautor und Regisseur des ersten Films in der Reihe und wirkte auch am zweiten Film als Drehbuchautor mit. Impact Pictures, ein Beteiligungsunternehmen von Constantin Film, nimmt derzeit außerdem die Nachbearbeitung vom Cory Yuen-Film "DOA: Dead or Alive" vor, der (wie "Resident Evil" und "Driver") auf ein führendes Spiel zurückgeht.

Rogue Pictures hat die weltweiten Auswertungsrechte an "Driver" erworben mit Ausnahme von Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz, wo Constantin Film die Auswertung übernimmt. Für den Verkauf im Ausland wird Focus Features International zuständig sein.

Wie im Atari-Spiel gehört die Hauptfigur des Films zur kriminellen Unterwelt, wo er seine Dienste als Fahrer von Fluchtautos anbietet - und den Ruf des Marktführers genießt. In diesem Fall wird er allerdings auf eine harte Probe gestellt.

Quelle: Constantin Film





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1815