Erschienen: "Star Legends" 2: "Flucht von Tschangan"
Datum: Monday, 17.April. @ 17:51:32 CEST
Thema: Literatur


Vor kurzem ist der zweite Band der "Star Legends"-Saga von Martin V. Horvath erschienen. Er trägt den Titel "Flucht von Tschangan".

Wir schreiben das Jahr 2299:
Canon und Powell befinden sich in einer misslichen Lage. Nach ihrer Bruchlandung irren sie durch den Dschungel von Tschangan, gejagt von kehhl'daaranischen Soldaten. Als es ihnen endlich gelingt in die Zivilisation zurückzukehren fangen die Probleme erst an, sie werden gefangen genommen. Doch es besteht noch geringe Hoffnung, Sha'kre Cara'uhn will für ihre Flucht sorgen, im Austausch für Informationen über die tschanganischen Rebellen zu denen er überlaufen will. Sollen sie auf diesen Handel eingehen?
Auf Caleb IV macht John Merrick eine erstaunliche Entdeckung, eine die nie bekannt werden darf, denn sie würde ein völlig neues Licht auf die Geschichte der Menschheit werfen. Mit dieser Entdeckung im Zusammenhang steht ein mysteriöser Mann, der unterwegs nach Tschangan ist. Er will sich dort mit Alex Canon treffen und ihm ein nicht minder geheimnisvolles Amulett überreichen. Jene Entdeckung auf Caleb IV und dieses Amulett sind der Schlüssel zur Vergangenheit und Zukunft von Alex Canon und dieser Schlüssel ist auch wichtig für die Zukunft der gesamten Menschheit. Doch davon ahnt Canon nichts, im Moment ist für ihn nur eins wichtig, die Flucht von Tschangan, das nackte Überleben.

"Flucht von Tschanga"n ist der zweite Teil einer sechs Teile umfassenden Sternensaga. Jeder Teil hat seine eigene Geschichte, die jedoch durch einen übergreifenden Handlungsbogen miteinander verknüpft ist. Es ist die Geschichte eines uralten Volkes, das einst das erste raumfahrende Volk in der Galaxis war. Jenes Volk hat die Menschheit geschaffen. Vor fünftausend Jahren wechselte dieses Volk in eine andere Existenzebene und beobachtet seitdem den Fortschritt der Menschheit. Zu Beginn des 24. Jahrhunderts hält dieses die Menschheit für reif um die Wahrheit um ihre Herkunft zu erfahren und das Vermächtnis, das dieses Volk der Menschheit hinterlassen hat zu finden. Alex Canon ist von diesem Volk dazu auserkoren dieses Vermächtnis zu finden.

Star Legends "Flucht von Tschangan" von Martin V. Horvath
BoD, Paperback, 408 Seiten, 24,90 EUR, ISBN 3-8334-4850-4
Erhältlich bei Amazon.de, Bol.de und anderen Onlinebuchhändlern.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1812