Edition Phantasia: Neue Titel erschienen
Datum: Wednesday, 05.April. @ 20:14:09 CEST
Thema: Literatur


In der Edition Phantasia sind zwei neue Titel erschienen: "Hellraiser" von Clive Barker und "Die Geißel des Himmels" von Ursula K. Le Guin.

Clive Barker: "Hellraiser"
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
Ungekürzte Neuübersetzung
Mit vier Illustrationen des Verfassers
Phantasia Horror 3007, 128 Seiten, ISBN 3-937897-17-8, 11,90 EUR

Mit Hilfe eines chinesischen Zauberwürfels sucht Frank Cotton die Zenobiten herbeizurufen, seltsame Dämonen aus einer anderen Welt, die grenzenlose sinnliche Lust und Freuden des Fleisches versprechen, wie sie noch kein lebender Mensch erfahren hat. Doch die Grenzen zischen Lust und Schmerz sind fließend, wie Frank bald feststellen muss, und wer sich erst einmal in den Händen der höllischen Mächte befindet, den lassen sie nicht so leicht wieder los. Um in seine Welt zurückzukehren, benötigt Frank die Hilfe der Frau seines Bruders, mit der er heimlich ein Verhältnis hat ... und Blut. Viel Blut.
DER Klassiker von Clive Barker schlechthin, in einer neuen ungekürzten Übersetzung, mit vier Illustrationen von Barker und einem Cover von John Bolton.

Ursula K. Le Guin: "Die Geißel des Himmels"
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
Ungekürzte Neuübersetzung
Phantasia Science Fiction 1005, 224 Seiten, ISBN 3-937897-16-X, 14,90 EUR

Es ist ein geringfügiges Vergehen, weswegen George Orr sich einer Therapie unterziehen muss: Medikamentenmissbrauch. Der Patient tut alles, um seine Träume zu unterdrücken, worauf sein behandelnder Arzt, der Psychiater Dr. Haber, eine gewöhnliche psychische Störung diagnostiziert. Doch George Orrs Träume können die Realität verändern. Ohne zu ahnen, worauf er sich einlässt, zwingt Dr. Haber seinen anbefohlenen Schützling, eine Reihe künstlich induzierter Träume zu erleben, bis sich Orr ganz und gar in diesen Träumen verliert und von der Welt, wie wir sie kennen, keine Spur mehr übrig ist. "Die Geißel des Himmels" ist ein wunderbar ironischer Abgesang auf die Psychoanalyse und ein Manifest für die Macht der Phantasie, die ebenso grenzenlos wie unbeherrschbar ist.
Die Neuübersetzung ist ungefähr um die Hälfte länger als die alte Ausgabe. Wie schon bei unserer Fritz Leiber-Ausgabe gilt es einen Klassiker neu zu entdecken!

Leseproben und Coverabbildungen gibt es wie immer auf der Verlagshomepage zu finden.

Quelle: Uli Kohnle





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1782