Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 24.March. @ 15:35:52 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. März

Rottweiler
Kauf-DVD
E 2004, Regie: Brian Yuzna, mit William Miller, Irene Montalà, Paulina Gálvez u.a.

2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt...

Extras: Interviews, Hinter den Kulissen-Featurette, Trailer

Three ... Nightmares
Kauf-DVD
Südkorea/Thailand/Hongkong 2002, Regie: Kim Jee-Woon, Nonzee Nimibutr, Peter Chan, mit Kim Hye-Soo, Jeong Bo-seok, Moon Jung-Hee u.a.

Memories": Ein Mann, dessen Frau (beinahe) spurlos verschwand, wird von Spuk heimgesucht. Anderswo erwacht eine Dame in einer sonderbaren, der unseren recht ähnlichen Traumwelt. "The Wheel": Nach alter Überlieferung schützt ein Fluch traditionelle thailändische Puppentheater-Puppen vor unrechtmäßigen Besitzern. Ein gieriger Schausteller will nicht hören. "Going Home": Auf der Suche nach seinem mit unbekannten Ziel entlaufenen Sohn landet der Polizist Chan im Appartment des stillen Herrn Yu. Der hütet ein schauriges Geheimnis.


31. März

Der Koloss von Konga
Kauf-DVD
HK 1977, Regie: Ho Meng-hua, mit Li Hsiu-hsien, Evelyne Kraft, Yao Hsiao u.a.

Schrecklicher als die kühnste Phantasie es sich ausmalen kann bedroht UTAM, der Gigant aus der Urwelt, eine Millionenstadt und versetzt die Menschen in lähmende Angst und Schrecken.

Devon's Ghost - The Legend of Bloody Boy
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Johnny Yong Bosch, Koichi Sakamoto, mit Karan Ashley, Johnny Yong Bosch, Reza Bahador u.a.

Große Aufregung im kleinen Provinzkaff Canyon City: Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum eines bis heute von Rätseln umrankten Familienmassakers scheint ein anonymer Killer die Taten von damals zu kopieren. Könnte es sich bei dem Täter unter Umständen um jenen einst spurlos verschwundenen kleinen Sohn der vernichteten Familie handeln. Eine Lehrerin, die damals wegsah, eine junge Frau, die der kindliche Alptraum nie los ließ, und ein aus der Stadt herbei geeilter Yellow-Press-Schmutzfink versuchen, das Geheimnis zu lüften.

Harry Potter und der Feuerkelch
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Mike Newell, mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson u.a.

Das große Abenteuer beginnt, als der Feuerkelch Harry Potters Namen freigibt und Harry damit Teilnehmer eines gefährlichen Wettbewerbs unter drei ruhmreichen Zauberschulen wird - des Trimagischen Turniers. Wer aber könnte Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben? Jetzt muss er einen gefährlichen Drachen bezwingen, mit gespenstischen Wasserdämonen kämpfen und einem verzauberten Labyrinth entkommen - nur, um am Ende Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gegenüberzustehen...

Extras: erweiterte Szenen, Featurettes, interaktive Spiele, DVD-ROM-Teil

Invasion aus dem Innern der Erde
Kauf-DVD
HK 1975, Regie: Hua Shan, mit Li Hsiu-hsien, Wang Hsieh, Terry Liu u.a.

Ur-Wesen aus dem Inneren der Erde bedrohen unseren Planeten. Die modernste Technik des Atom-Zeitalters ist ohnmächtig gegen die elementaren Ur-Gewalten. Da entwickelt ein Wissenschaftler eine Geheimwaffe: den Infra-Superman...

Masters of Horror: Dario Argento - Jenifer
Kauf-DVD

Detective Frank macht gerade eine Pause, als er von seinem Auto aus beobachten muss, wie ein junges Mädchen schreiend um sein Leben rennt. Als er das Mädchen aus den Fängen eines scheinbar verrückten Mannes rettet, erfährt er, dass sie niemanden hat. Aus Mitleid beschließt er das einsame Mädchen, Jenifer, zu adoptieren. Doch Frank wird schnell klar, dass mit Jenifer etwas nicht stimmt. Während er versucht, herauszufinden was es ist, hat Jenifer nur eines im Sinn: ihren blutigen Bestimmungen zu folgen! Auch Frank soll erfahren, dass er sein eigenes Todesurteil unterzeichnet hat!

Extras: Audiokommentar, Screensaver, Making of, Behind the Scenes, Interviews, B-Roll, Soundtrack, Featurettes

Masters of Horror: John Carpenter - Cigarette Burns
Kauf-DVD

Jimmy Sweetman weiß, wie man seltene, alte Filme aufspürt. Doch nichts kann ihn auf die Suche nach 'Le Fin du Monde' vorbereiten, ein Werk, das der Legende nach nur einmal gezeigt wurde und sein Publikum in einen hemmungslosen Mordrausch versetzte! Das Kino soll danach auf geheimnisvolle Weise in Flammen aufgegangen sein. Jimmy wird immer besessener von der Suche, und seine Nachforschungen gestalten sich zunehmend albtraumhaft und schließlich sogar tödlich!

Extras: Audiokommentar, Screensaver, Making of, Behind the Scenes, Interviews, B-Roll, Soundtrack, Featurettes

Masters of Horror: Mick Garris - Chocolate
Kauf-DVD

Der frisch geschiedene Jamie (Henry Thomas) verdient sich seine Brötchen als Hersteller von Kunstblumen für die Lebensmittelindustrie. Eines Tages beginnt er, kurze und scheinbar zufällige Signale von einem unbekannten Menschen und einem unbekannten Ort zu empfangen: Bilder, Geräusche, Gerüche, Berührungen. Er stellt fest, dass er das Leben durch die Empfindungen einer geheimnisvollen Frau erlebt und beginnt, sich in sie zu verlieben - ohne sie je kennen gelernt zu haben. Dann entdeckt er ein entsetzliches Geheimnis, das ihn in einem erotischen und zugleich schrecklichen Totentanz auf unerklärliche Weise an die perfekte Frau bindet.

Extras: Audiokommentar, Screensaver, Making of, Behind the Scenes, Interviews, B-Roll, Soundtrack, Featurettes

Phantom: The Submarine
Kauf-DVD
SK 1999, Regie: Min Byung-chun, mit Choi Min-su, Cheong Wu-seong, Yun Ju-sang u.a.

Während eines Manövers erschießt Leutnant Chan-suk Lee, Spross aus altem koreanischen Militäradel, seinen offenbar eine Wahnsinnstat planenden Kapitän. Eine Scheinhinrichtung später halten seine Vorgesetzten Chan-suk für genau den richtigen Mann, demnächst die Mannschaft des frisch vom Stapel gelaufenen, ersten Atom-U-Bootes Südkoreas zu komplettieren. Dort bahnt sich ein ähnlicher Fall an wie zuvor: Fanatische Meuterer auf dem Vergeltungskreuzzug planen den nuklearen Erstschlag gegen Japan.

Seance - Das Grauen
Leih-DVD
J 2000, Regie: Kiyoshi Kurosawa, mit Koji Yakusho, Jun Fubuki, Tsuyoshi Kusanagi u.a.

Sato ist ein hochspezialisierter Tontechniker und arbeitet fürs Fernsehen. Seine Frau Junko sieht als begnadetes Medium tote Menschen, was aber niemand so recht zu würdigen weiß, weshalb sie als Kellnerin in einem Café arbeitet. Als Sato eines Tages eher unfreiwillig ein frisch seinen Entführern entlaufenes und landauf landab von der Polizei gesuchtes Mädchen von der Arbeit mit heim bringt, wittert Junko die Chance auf ihren großen Durchbruch. Als das Mädchen aber in ihren vier Wänden den Strapazen der Flucht erliegt, ist guter Rat teuer.

Supersonic Man
Kauf-DVD
E 1979, Regie: Juan Piquer Simón, mit Antonio Cantafora, Cameron Mitchell, Richard Yesteran u.a.

Doktor Gulk ist ein machtgieriger Despot, der mit Hilfe einer elektronischen Wunderwaffe und einem gedrillten Roboter-Heer die Welt beherrchen will. Professor Borgen, der berühmte Forscher, soll ihm unfreiwillig dabei helfen. Unerwartete Hilfe wird der Erde zuteil durch die interplanetarischen Befehlshaber, die ihren besten Mann, den Sonicman auf die Erde beordern, damit er das Unheil abwehrt.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1748