HARRY POTTER V: ERSTER HINWEIS AUF DIE REGIE!
Datum: Wednesday, 01.September. @ 11:24:53 CEST
Thema: Kino



Nachdem "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" dieses Jahr weltweit fast 800 Millionen Dollar alleine in den Kinos einspielte und die Dreharbeiten für den 4. Film, "Harry Potter und der Feuerkelch" unter der Regie von Mike Newell für einen Start im Spätherbst 2005 begonnen haben, gibt es nun erste Hinweise darauf, wer den 5. Film, "Harry Potter und der Orden des Phoenix", inszenieren könnte:

Nach einem Artikel in der Times of India wurde die Regie für den 5. Potter-Film nach Ihren eigenen Angaben offensichtlich Mira Nair angeboten.

Die 1957 geborene Inderin konnte gleich am Anfang ihrer Karriere mit der Oscar-Nominierung für "Salaam Bombay!" (1988) großes Aufsehen erregen. In den 90ern machte sie Schlagzeilen durch ihren Kampf mit der indischen Zensur bei "Kama Sutra" (1996), der zwar bei uns normal im TV laufen darf, aber in Indien nur unter erheblichen Schnittauflagen freigegeben wurde. Ihr letzter Kinoerfolg war die Multikulti-Hochzeitskomödie "Monsoon Wedding" (2001) und ihr nächster Film, "Vanity Fair", ein aufwändiges, viktorianisches Kostüm-Drama mit Bollywood-Einsprengseln nach einem Roman (1847/48) von William Makepeace Thackeray startet am nächsten Wochenende in den USA.

Eine Bestätigung von offizieller Seite, insbesondere von Time-Warner, liegt noch nicht vor. Ferner hat die Regisseurin das Angebot auch noch nicht angenommen, auch wenn sich Ihr Sohn davon wohl begeistert zeigte.
Wiederum saß Steve Kloves daran, den sehr umfangreichen Roman von J.K. Rowling (die deutsche Ausgabe ist über 1000 Seiten stark), der letztes Jahr wieder ein astronomischer Bestseller-Erfolg war, in ein Drehbuch in Spielfilmlänge zu adaptieren.
Die Harry Potter-Filme werden von Warner in einem Abstand von 18 Monaten in die Kinos gebracht, so dass mit einem Start von "Harry Potter und der Orden des Phoenix" im Sommer 2007 zu rechnen wäre.
Das Angebot an Mira Nair würde insofern passen, als dass Warner seit dem dritten Film die Regie jeweils Regisseuren angeboten hatte, die nicht Amerikaner sind und durch eher ungewöhnliche Filme von sich reden gemacht haben. Die Inderin Mira Nair könnte somit die Nachfolge des Mexikaners Alfonso Cuarón und des Briten Mike Newell antreten.


Zu dem oben erwähnten Artikel geht es hier: Times of India-Artikel (englisch)





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=172