Boxoffice USA: Zwei neue Remakes verfehlen die Spitze
Datum: Sunday, 12.March. @ 18:43:20 CET
Thema: Kino


Zwei Phantastik-Remakes, die unterschiedlicher nicht sein könnten, starteten an diesem Wochenende in den US-Kinos und verfehlten jeweils die Spitzenposition. Sowohl das Remake von „Der unheimliche Zotti" (1959) mit dem Titel „Shaggy Dogg – Hör mal wer da bellt“, als auch eine Neuauflage des Wes Craven-Klassikers „The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen“ starteten mit ca. 16 Millionen Dollar jeweils und verfehlten den ersten Platz, auf welchem die romantische Komödie „Zum Ausziehen verführt“ mit Matthew McConaughey durchstarten konnte.

Das Shaggy Dog-Remake konnte immerhin mit dem in den USA sehr beliebten Komiker Tim Allen aufwarten und startete in 1000 Kinos mehr als die Neuverfilmung von „The Hills Have Eyes“, trotzdem waren die Startergebnisse sehr ähnlich und bewegten sich bei 16,0 respektive 15,5 Millionen Dollar nach ersten Schätzungen. Das Horror-Remake wurde von Wes Craven selbst produziert, Regie führte Alejandro Aja, der mit dem spannenden, aber harten Slasher-Film „High Tension“ vor einiger Zeit Aufmerksamkeit erregen konnte.

Ansonsten läuft im Moment nicht viel Phantastik in den US-Kinos, was sich nächstes Wochenende wieder ändern wird, wenn das von den Wachowski-Brothers („Matrix“) produzierte futuristische Terroristen-Drama „V for Vendetta“ mit Natalie Portman anläuft.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1711