Erschienen:''Nach Norden!'' von Heidrun Jänchen
Datum: Thursday, 09.March. @ 17:19:11 CET
Thema: Literatur


Die blutigen Machtkämpfe in Isenborg hat Elra überlebt, aber sie hat dabei alles verloren: ihre Familie, ihr Zuhause, die scheinbare Ordnung ihres Lebens. Geblieben ist nur die Gewissheit, dass sie anders ist als all die Menschen ringsum - gefährlich anders.

Aber woher kennt dieser Frett ihr Geheimnis, der sich je nach Gelegenheit als Heiler, Soldat, Schreiner oder gar Berater eines Herzogs ausgibt? Und warum besteht er trotzdem darauf, ihr zu helfen? Was steckt hinter der kuhdummen Miene, die er zur Schau trägt? Nicht mehr als Gerüchte und Legenden sind es, die Elra auf der abenteuerlichen Suche nach ihrem wahren Volk den Weg weisen: nach Norden.

Nach "Der eiserne Thron", der für den Deutschen Phantastik Preis 2004 nominiert war, legt die Autorin nun ihren zweiten Fantasy-Roman vor. Auch wenn es dabei ein Wiedersehen mit Frett und Elra gibt, die manchem Leser schon ans Herz gewachsen sind, ist "Nach Norden!" eine eigenständige, abgeschlossene Erzählung, die nicht auf dem Vorgängerroman aufbaut.

Heidrun Jänchen, Jahrgang 1965, hat Physik studiert, lebt und arbeitet als Optikentwickler in Jena. Die vielseitige Autorin hat bisher Gedichte, ein Theaterstück, ein Krimi-Drehbuch (Wilsberg - Letzter Ausweg: Mord, ZDF), zwei Fantasy-Romane und viele Erzählungen in verschiedenen Anthologien veröffentlicht.

Heidrun Jänchen. "Nach Norden!"
Wurdack Verlag, Paperback, 9,95 EUR, ISBN 3-938065-09-5

Mehr infos sind hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1697