Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 03.March. @ 16:55:00 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier ein Blick auf die neuen Scheiben.

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. März

Der Fluch der Fliege
Kauf-DVD
GB 1965, Regie: Don Sharp, mit Brian Donlevy, George Baker, Carole Gray u.a.

Mit diesem spannenden Sequel der legendären Horrorklassiker „Die Fliege“ (1958) und „Die Rückkehr der Fliege“ (1959) setzt "Der Fluch der Fliege" die schaurigschöne Gänsehauttradition seiner Vorgänger fort. Hier wird die Geschichte der Familie Delambre weiter erzählt, die seit Generationen besessen versucht, Körper mittels Teleportation von einem Ort zum nächsten zu transportieren. Auch wenn die missglückten Versuche der Vergangenheit schon viele grauenvoll entstellte Opfer forderten, macht Henry Delambre ohne Skrupel weiter. Niemand ahnt etwas von den grausigen Vorgängen im Haus, bis sein Sohn Martin unerwartet heiratet. Die labile Patricia, die nach ihrer Flucht aus einer Nervenheilanstalt bei Martin Unterschlupf fand, merkt schnell dass etwas nicht stimmt. Als sie der Sache nachgeht, macht sie eine grauenvolle Entdeckung…


7. März

Stargate Atlantis Vol. 2.02
Leih-DVD

Der Läufer
Auf einem Planeten wird ein toter Wraith gefunden, der vermutlich von Lt. Ford getötet wurde. Als Sheppards Team das Areal genauer durchsucht, treffen sie auf einen Krieger namens Ronon Dex, der von den Wraith, mit einem Sender implantiert, zum Vergnügen gejagt wird.

Duett
Als Dr. McKay und Lt. Cadman von einem Dart hochgebeamt werden, muss Dr. Zelenka helfen. Doch beim Umkehren des Prozesses wird der Verstand von Cadman zusätzlich in McKays Körper versetzt, was ihn in ungeahnte Schwierigkeiten bringt.

Stargate Kommando SG-1 Vol. 9.02
Leih-DVD

Die Herkunft
Als Vala und Daniel das Antiker-Gerät, das sie in Avalon entdeckt haben, reaktivieren, müssen sie erkennen dass sie dadurch die Erde in große Gefahr gebracht haben. Eine mächtige Spezies namens Ori erreicht die Heimatgalaxie der Erde und beginnt, ihre Lehre zu verbreiten.

Unsichtbare Fesseln
Die Armbänder, die Vala Mal Doran verwendete um Daniel an sich zu binden, haben sie und Daniel mehr beeinflusst als ihnen lieb ist - sie können nicht mehr lange voneinander getrennt sein, ohne die Besinnung zu verlieren.

Verliebt in eine Hexe - Season 3
Kauf-DVD

Samantha, ihres Zeichens Hexe in jahrhundertelanger Familientradition, heiratet den "normalen" Amerikaner Darrin. Zwar schwört sie ihm vor der Hochzeit, ihre Fähigkeiten niemals wieder einzusetzen, doch auch die besten Vorsätze nutzen nichts, wenn Umstände und Familie dagegen sind. Als auch noch Töchterchen Tabatha geboren wird, ist das Chaos perfekt, denn die Kleine hat Mamas magische Künste geerbt.



8. März

God's Army IV - Die Offenbarung
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Joel Soisson, mit Kari Wuhrer, Sean Pertwee, John Light u.a.

Einst wirkte der rumänische Cop Dani für Ceaucescus stolze Securitate. Um so unbegeisterter ist er deshalb, als er dem ehemaligen Klassenfeind in Gestalt des US-Agenten Riegert bei der Suche nach einer vermissten Frau helfen soll. Noch ahnt er nicht, dass die Gesuchte seine lang verschollene Schwester ist, die nun buchstäblich des Schicksal der Menschheit in Händen trägt. Danis neuer Freund will dafür sorgen, dass beide nicht in falsche Hände geraten, doch ist der Gegner leider nicht von dieser Welt.

Extras: Audiokommentar, Making of, Casting, Bildergalerie


10. März

Hinterm Mond gleich links - Season 1
Kauf- und Leih-DVD

Sci-Fi-Comedyserie: Eine außerirdische Forschergruppe nimmt die Gestalt einer Menschenfamilie an, allerdings ohne die damit verbundenen Gefühle und körperlichen Bedürfnisse zu verstehen...

Extras: Interviews, Outtakes, Behind the Scenes, Season 1-Highlights

Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Tim Burton

Victor Van Dort, Spross neureicher Fischhändler, soll Victoria ehelichen, die Tochter der verarmten adeligen Everglots. Die Van Dorts wollen ihre gesellschaftliche Position verbessern, die snobistischen Everglots ihre leeren Haushaltskassen wieder auffüllen. Weil er sich bei der Hochzeitsprobe heillos verhaspelt, flüchtet der schüchterne Victor aus der Kirche in den Wald. An einem Bach ruht er sich aus - und findet sich kurz darauf als Ehemann der bezaubernden, aber leider toten "Corpse Bride" im Jenseits wieder.

Extras: Featurettes, Bildergalerie, Musik-Tonspur, Original Kinotrailer





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1679