Nominierungsrunde gestartet
Datum: Wednesday, 01.March. @ 09:32:39 CET
Thema: dpp


Wie auch in den letzten Jahren beginnt die diesjährige Verleihung des Deutschen Phantastik Preises ab sofort mit der Nominierungsrunde.

Während dieser Nominierungsrunde kann jeder in den vorgegebenen Kategorien Vorschläge abgeben. Jeder darf nur einmal nominieren. Diese Nominierungsrunde läuft bis zum 31. Mai. Im Sommer folgt die Endrunde, in der die Favoriten der Nominierungsrunde, d.h. die die am meisten nominiert wurden, zur Endrunde antreten. Die Endrunde läuft bis zum 15. September, die Verleihung findet auf dem BuchmesseCon am 7. Oktober statt. Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wurde diesmal für beide Phasen ein System eingerichtet, das eine Bestätigung der Teilnahme durch Reaktion auf eine automatisch versandte Email notwendig macht.

Abgestimmt wird über Veröffentlichungen aus dem Kalenderjahr 2005.

Die Seite zum DPP findet sich hier: Deutscher Phantastik Preis

Das Abstimmungsformular für die Nominierungen findet sich hier:

Formular zur Nominierungsrunde 2006





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1675