Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 17.February. @ 15:55:00 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. Februar

Silver Hawk
Kauf-DVD
HK 2004, Regie: Jingle Ma, mit Michelle Yeoh, Luke Goss, Brandon Chang u.a.

Im normalen Leben eine erfolgreiche Geschäftsfrau, verwandelt sich Lulu Wong bei Bedarf in Silver Hawk, eine Superheldin, die mit High-Tech und Kung-Fu der Unterwelt das Fürchten lehrt. Die Polizei hat immer öfter das Nachsehen, und so wird Inspektor Ren beauftragt, Silver Hawks Identität zu lüften und sie dingfest zu machen. Doch auch das Verbrechen bleibt nicht untätig: Der machthungrige Wolfe hat einen Wunderchip entwickelt, mit dessen Hilfe Menschen in kürzester Zeit zu willenlosen Werkzeugen werden. Von der Polizei verfolgt, muss Silver Hawk nun ihr ganzes Können zeigen, um Wolfe rechtzeitig das Handwerk zu legen...

Six-String Samurai
Kauf-DVD
USA 1998, Regie: Lance Mungia, mit Jeffrey Falcon, Justin McGuire, Stefane Gauger u.a.

1957 fällt in Amerika die Bombe, und die Russen erobern das Land. Lediglich im komplett nuklear verseuchten Nevada bzw. der dortigen Metropole Lost Vegas behaupten sich freie Amerikaner unter König Elvis I. Nun, in der Gegenwart, ist der King tot, und im ganzen Land machen sich Rocker auf ins gelobte Land, um die Nachfolge auszufechten. Wanderklampfer Buddy, seit kurzem um einen anhänglichen Vollwaisen verstärkt, bekommt es auf dem Weg nach Lost Vegas mit Mutanten, Resten der Roten Armee und dem Sensenmann selbst zu tun.

Stargate Atlantis Vol. 2.01
Leih-DVD

Die Belagerung
Lieutenant Aiden Ford erholt sich nach seiner Begegnung mit einem Wraith so rasch, dass Dr. Beckett befürchtet, er könnte mit einem Wraith-Enzym infiziert sein. Alle Team-Mitglieder sind erleichtert, dass sie den ersten Angriff der Wraith auf Atlantis überlebt haben - doch die Freude währt nur kurz, denn die Wraith bereiten schon ihre nächste Angriffswelle vor. McKay entwickelt einen radikalen Plan. Aber wird die Zeit dafür noch ausreichen?

Der Eindringling
Ein Techniker der Crew wird getötet, und McKay meint, eine Stromstörung sei daran schuld. Als ein weiterer Techniker getötet wird, vermutet er jedoch faules Spiel dahinter. Ein von den Wraith kodierter Virus, der binnen kurzer Zeit die Kontrolle über die Computersysteme übernimmt, versetzt ihn in Alarmbereitschaft. Die Crew verliert zunehmend die Gewalt über die Dädalus. In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen sie zu verhindern, dass sich das Raumschiff gegen sie selbst wendet.

Stargate Kommando SG-1 Vol. 9.01
Leih-DVD

Avalon, Teil 1+2
Nachdem General O'Neill in den Ruhestand getreten und Carter sich für die Forschung nach Area 51 hat versetzen lassen, wird Lt. Mitchell das Kommando über SG-1 übertragen. Er macht sich gemeinsam mit Dr. Jackson und Teal'c sowie Vala auf, um Antiker-Technologien zu suchen, die sie auf der Erde vermuten. Doch als sie das Geheimnis von Avalon lüften und ein dort gefundenes Artefakt benutzen, werden Daniels und Valas Geist in eine entfernte Galaxie geschleudert, in der eine mystische Spezies regiert.

The Commitment
Leih-DVD
Thailand 2005, Regie: Montree Khong-im, mit Prangthong Changtom, Pinsuda Tanphairoh, Viritipa Pakdeeprasong u.a.

Acht junge Frauen aus Bangkok, mal mehr, mal weniger dick befreundet, pilgern zum Abbruch-Spukhaus draußen vor der Stadt, um nach altem Volksglauben bei den dort hausenden Geistern um die Erfüllung eines Wunsches zu bitten - in diesem Fall den ausländischen Studienplatz für eine der ihren. Niemand ahnt, dass man sich so ein rachsüchtiges Opfer früherer Verbrechen auf den Hals zieht. Mit dieser zornigen Dame aus dem Jenseits ist nicht zu spaßen, wenn sie der Reihe nach die Mädchen heim sucht und auf kreative Weise zu Tode bringt.


23. Februar

The Call
Leih-DVD
J 2004, Regie: Takashi Miike, mit Kou Shibasaki, Shinichi Tsutsumi, Kazue Fukiishi u.a.

Als Yumi einen Anruf aus der vermeintlichen Zukunft mit einer mysteriösen Botschaft erhält, glaubt sie zuerst an einen Scherz. Doch zwei Tage später vergeht ihr das Lachen, als sie - diesmal quasi live - denselben Anruf noch einmal bekommt und die Anruferin, ihre Freundin Rina, daraufhin stirbt. Bald segnet auch Yumis Freund Kenji nach solch einem Anruf in ihrem Beisein das Zeitliche. Trotz ausgeschalteter Handys und gekündigter Mobilfunkverträge zeigt auch das Handy von Yumis Mitbewohnerin wenig später eine Bildmitteilung an. Was tun?

The Jacket
Kauf-DVD
USA/GB/D 2005, Regie: John Maybury, mit Adrien Brody, Keira Knightley, Kris Kristofferson u.a.

Jack Starks bekommt im Golf-Krieg eine Kugel in den Kopf und wird nach Hause geschickt. Aufgrund des traumatischen Erlebnisses leidet er unter Amnesie. Zurück in der Heimat wird er plötzlich mit einem Mord an einem Cop in Verbindung gebracht, an den er sich jedoch nicht erinnern kann. Um aufzuklären, was wirklich geschah, wird er in eine Nervenheilanstalt eingewiesen und mit schweren Psychopharmaka behandelt. Dort ist er den experimentellen Methoden von Dr. Becker hilflos ausgeliefert. Der sperrt ihn in eine Zwangsjacke - THE JACKET - verpackt in einen Leichenschrank. Starks hyperventiliert, hat albtraumhafte Visionen, die ihm seinen baldigen Tod offenbaren und kann in die Zukunft reisen. Fieberhaft versucht er nun, das Geflecht aus Vergangenheit und Zukunft, aus Wahrheit und Fantasie zu entwirren und seinen Tod aufzuhalten.

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
Kauf- und Leih-DVD
GB 2005, Regie: Steve Box, Nick Park

Junggeselle Wallace lebt zusammen mit dem cleveren Hund Gromit in seinem mit allerlei revolutionärem Technik-Schnickschnack ausgestatteten Häuschen. Den Lebensunterhalt verdient sich das gut eingespielte Duo im Auftrag der Gartenbau-Pedanten seines Heimatortes als Kaninchenfänger. Als die alljährliche Gemüseschau auf dem Anwesen der bezaubernden Lady Tottington ansteht, wächst den beiden das Nager-Problem gewaltig über den Kopf: Ein Monster-Kaninchen treibt sein Unwesen, und der Feind ist viel näher als angenommen.

Extras: Audiokommentar, Outtakes, Entfallene Szenen, Trailer, Making of, Behind the Scenes, Featurettes, Hintergrundinfos, Bildergalerie, Spiele


24. Februar

Phantom: The Submarine
Leih-DVD
SK 1999, Regie: Min Byung-chun, mit Choi Min-su, Cheong Wu-seong, Yun Ju-sang u.a.

Während eines Manövers erschießt Leutnant Chan-suk Lee, Spross aus altem koreanischen Militäradel, seinen offenbar eine Wahnsinnstat planenden Kapitän. Eine Scheinhinrichtung später halten seine Vorgesetzten Chan-suk für genau den richtigen Mann, demnächst die Mannschaft des frisch vom Stapel gelaufenen, ersten Atom-U-Bootes Südkoreas zu komplettieren. Dort bahnt sich ein ähnlicher Fall an wie zuvor: Fanatische Meuterer auf dem Vergeltungskreuzzug planen den nuklearen Erstschlag gegen Japan.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1628