Boxoffice USA: Final Destination 3 mit gutem Start
Datum: Sunday, 12.February. @ 18:39:16 CET
Thema: Intern


Mit 20,1 Millonen Dollar erlebte der dritte Teil von "Final Destination" den besten Start der Reihe, musste sich aber an diesem Wochenende einem Remake von "Pink Panther" geschlagen geben und landete auf Platz 2.

Die Fortsetzungen der "Final Destination"-Reihe starteten jeweils besser als ihre Vorgänger und so konnte auch dieser Teil, der von der Presse gut beurteilt wurde, das Startergebnis noch einmal steigern. Inszeniert wurde der Film wieder vom Team des ersten Teils.

In den ersten Wochen des neuen Jahres starteten verhältnismäßig viele neue Horrorfilme und so langsam scheint eine Sättigung einzutreten: Das Remake von "Das Grauen kommt um 10" fällt von der 1 auf die 5 und spielte noch 10 Millionen Dollar ein, so dass bisher gesamt 34,9 Millionen Dollar eingespielt wurden. "Underworld: Evolution" gab ebenfalls um 4 Plätze nach auf die 10 und konnte das Gesamtergebnis auf 57, 2 Millionen Dollar verbessern; momentan ist dieser Film auch noch Jahresumsatz-Spitzenreiter.

Immer noch ordentlich läuft "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia", der mit 284,8 Millionen Dollar jetzt dem zweiten Platz in den Jahrescharts 2005, der vom 4. Harry Potter-Film gehalten wird, bedrohlich nahe kommt.

Nächste Woche startet in den USA das bei uns längst gelaufene russische Fantasy-Epos "Night Watch" mit begrenzter Kopienanzahl.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1613