RÜCKKEHR DES KÖNIGS: LANGFASSUNG IST 258 MINUTEN LANG!
Datum: Thursday, 26.August. @ 09:51:57 CEST
Thema: DVD



Die FSK hat die Langfassung der DVD von "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" geprüft und mit einer Länge von 258 Minuten ab 12 Jahren freigegeben. Dies ist die Länge mit dem Anhang, in welchem die Mitglieder des Fanclubs genannt werden, so dass die eigentliche Laufzeit des Films ziemlich genau bei vier Stunden plus ein paar wenigen Minuten liegen wird.

New Line Cinema hat nach wie vor keine offizielle Pressemeldung rausgegeben, so dass es immer noch keinen offiziellen Erstverkaufstag gibt, obwohl bereits durchgesickert ist, dass es kurz vor Weihnachten und damit nicht mehr im November, wie die beiden Vorgänger, sein wird.
Nach einer neuen Meldung von Theonering.net könnte dies jetzt der 7. Dezember sein.

Die Langfassung von "Die Rückkehr des Königs" wird neben Tonnen von Extras um die 50 Minuten neues Material enthalten, darunter die geschnittenen Passagen mit Saruman (Christopher Lee), die Liebesgeschichte von Eowyn und Faramir, die Häuser der Heilung und erweiterte Schlachtszenen die aber diesmal nicht, wie beim ersten Teil die FSK-Freigabe nach oben verändert haben. Den Freigabebescheid der FSK gibt es hier als PDF-Dokument: Freigabekarte

Die 201minütige Kinofassung des Films war Ende letzten Jahres einer der größten Erfolge aller Zeiten, spielte weltweit 1,1 Milliarden Dollar ein und stellte den Oscar-Rekord von "Ben-Hur" und "Titanic" mit 11 Statuetten ein. Die DVD mit der Kinofassung ist bisher die meistverkaufte Scheibe des Jahres, woran allerdings im Herbst ein gewisser grüner Oger was ändern könnte...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=161