Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 03.February. @ 16:00:00 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. Februar

Wes Craven präsentiert Dracula III - Legacy
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Patrick Lussier, mit Jason Scott Lee, Jason London, Rutger Hauer u.a.

Die Suche nach Dracula führt die Vampir Jäger Pater Uffizi und Luke nach Osteuropa. Pater Uffizi will Rache an Dracula, Luke sucht verzweifelt seine Liebe Elisabeth. Rumänien ist vom Bürgerkrieg zerrissen. Dort entdecken sie, dass mächtige Warlords Opfer für Dracula erbeuten. In blutigen Orgien werden diese von den Vampiren in Draculas Schloss ausgesaugt. Doch Pater Uffizi muss seinen eigenen Versuchungen widerstehen. Er selbst verwandelt sich langsam in einen Vampir und muss gegen die Infektion ankämpfen, die er in sich trägt.

Extras: Audiokommentar, Interviews, Casting, entfallene Szene, alternatives Ende, Treatments, Bio- und FIlmografien


7. Februar

Antikörper
Leih-DVD
D 2005, Regie: Christian Alvart, mit Wotan Wilke Möhring, André Hennicke, Heinz Hoenig u.a.

In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel (André Hennicke) von einer Spezialeinheit überwältigt. Das vorläufige Ende einer Mordserie, in deren Verlauf 15 Kinder in quälenden Ritualen hingerichtet wurden. Kommissar Seiler (Heinz Hoenig) lässt sich als Super-Ermittler feiern.
Doch das Grauen beginnt erst jetzt. Im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens (Wotan Wilke Möhring) wurde vor Jahresfrist ein Mädchen bestialisch ermordet. Für Martens gibt es nur einen Täter: Gabriel Engel. Er reist nach Berlin und zwischen den ungleichen Männern beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel. Der aufrechte Christ Martens geht an sein Limit. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, als die Spuren plötzlich in eine ganz andere Richtung weisen. Der wahre Täter scheint Martens gefährlich nah zu sein…

Curse of the Forty-Niner
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: John Carl Buechler, mit Karen Black, John Phillip Law, Richard Lynch u.a.

Eine Gruppe junger Freunde macht sich, getarnt als Freizeit Camper, auf die Suche nach dem verschollenen Gold des legendären Jeremiah Stone. Als sie seinen Schatz immer näher kommen, erwacht plötzlich der böse Geist des Forty Niners. Ein Goldgräber aus vergangenen Zeiten, um dessen Person sich bereits lange mysteriöse Fabeln aus Blut und Gewalt ranken. Und der rücksichtslose Killer ist auch diesmal in seiner Rache nur schwer aufzuhalten

Stealth - Unter dem Radar
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Rob Cohen, mit Josh Lucas, Jessica Biel, Jamie Foxx u.a.

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war - zumindest dann nicht, wenn bösartige, digital gesteuerte Kampfroboter versuchen, die Herrschaft über die Welt zu übernehmen. Drei Air-Force-Piloten, Teilnehmer eines extrem geheimen Militärprogramms, versuchen alles Menschenmögliche, um die künstliche Intelligenz in den Griff zu bekommen und zu stoppen. Denn ansonsten droht das Schlimmste: der nächste und möglicherweise letzte Weltkrieg.

The Bagman
Kauf-DVD
USA 2002, Regie: Rae Fitzpatrick, mit Stephanie Beaton, Paul Zanone, Wil Matthew u.a.

Nicht so sehr eine Mordserie als vielmehr ein damit in direkter Verbindung stehendes, scheinbar von einem perversen Genie ausgehecktes Leichenteil-Puzzlespiel erschüttert Seoul. Detektive Cho von Mordkommission, seit einer vergeigten Operation bei den Chefs in Ungnade gefallen, erhält den Fall als letzte Bewährungschance. Er stößt auf die schöne Malerin und Museumskuratorin Su-Yeon, die zu jedem der Ermordeten einst ein Verhältnis pflegte. Nun glaubt Cho, dass auch Su-Yeon in höchster Gefahr schwebt.


9. Februar

Brothers Grimm
Leih-DVD

Will und Jake Grimm sind Geschichtenerzähler und Hochstapler aus Leidenschaft. Gemeinsam reisen die beiden Brüder von Ort zu Ort und geben sich als Geister- und Hexenaustreiber aus. Sie führen Exorzismen vermeintlicher Gespenster durch und befreien die Dorfbewohner von angeblich verzauberten Kreaturen. Als die beiden Betrüger jedoch eines Tages auf ein Dorf stoßen, das von einem echten Fluch im nahe gelegenen verwunschenen Wald bedroht wird, müssen sie ihren ganzen Mut zusammennehmen und ihre wahren Fähigkeiten unter Beweis stellen…

Dark Water
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Walter Salles, mit Jennifer Connelly, John C. Reilly, Tim u.a.

Der neue atemberaubende Psychothriller vom Autor des Horrorklassikers "The Ring", der einen bis zur letzten Sekunde in seinen Bann zieht! Dahlia Williams (Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly) will nach der Trennung von ihrem Ehemann zusammen mit ihrer fünfjährigen Tochter ein neues Leben beginnen. Die neue Wohnung im neunten Stock ist nicht nur sehr heruntergekommen und beengend, sondern entpuppt sich nach und nach als schreckliche Falle. Vor allem ein mysteriöser dunkler Wasserfleck an der Schlafzimmerdecke und seltsame Geräusche aus der Wohnung darüber wirken beängstigend und lassen Dahlia immer tiefer in eine gefährliche Paranoia abdriften. Oder spielt ihr nur ihre Phantasie einen üblen Streich? Als sie befürchtet, dass ihre Tochter von den dunklen Kräften bedroht wird, eskaliert die Situation lebensgefährlich...

Sky High - Diese Highschool hebt ab!
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Mike Mitchell, mit Michael Angarano, Kurt Russell, Kelly Preston u.a.

Will Stronghold ist (fast) ein ganz normaler Teenager! Er kämpft mit sich, mit Noten und dem anderen Geschlecht. Das ist aber noch lange nicht alles, denn: Will ist ein Superheld! Daher soll er wie alle in seiner Familie die prestigeträchtige Elite-Schule Sky High besuchen, in der hochbegabte Schüler mit den unterschiedlichsten Talenten und unglaublichsten Superkräften ausgebildet werden. Und da ist auch der Haken: Trotz Superhelden-Eltern, dem legendären Captain Stronghold (Kult-Star Kurt Russel) und der nicht minder unglaublichen Jetstream, hat er bei sich noch keine übernatürlichen Fähigkeiten entdecken können! Diese deprimierende Feststellung macht ihn vorerst zum Außenseiter an der Sky High. Aber Will bekommt schnell die Chance, sich und dem Rest der Welt zu beweisen, dass er waschechter Stronghold ist!

Extras: Alternativer Anfang, Outtakes, Musikvideo, Featurettes


10. Februar

Das Bildnis des Dorian Gray
Kauf-DVD
USA 1945, Regie: Albert Lewin, mit George Sanders, Hurd Hatfield, Donna Reed u.a.

Oscar Wildes einziger Roman, das gruselige Melodram "Das Bildnis des Dorian Gray", löste bei seinem Erscheinen 1890 in der gesitteten Gesellschaft einen Skandal aus. Dorian Gray ist ein wohlhabender englischer Gentleman, der zunehmend seinem Hang zu Verschwendung und Verbrechen nachgibt. Dorian ist derart von seiner eigenen körperlichen Schönheit bezaubert, dass er sich die ewige Jugend erkauft - und mit seiner Seele bezahlt. Er altert nicht, sein zügelloser Lebensstil kann ihm nichts anhaben, doch auf seinem gemalten Porträt verbirgt sich die grausige Wahrheit.

Meteor
Kauf-DVD
USA 1979, Regie: Robert Neame, mit Sir Sean Connery, Natalie Wood, Karl Malden u.a.

Seit Urzeiten kreuzen Himmelskörper von zerstörerischem Ausmaß die Umlaufbahn der Erde. Als ein gigantischer Killermeteor auf die Erde zurast, kann nur noch eine atomare Geheimwaffe die totale Katastrophe aufhalten. Ein außergewöhnlicher Thriller mit Sean Connery.

Projekt Brainstorm
Kauf-DVD
USA 1982, Regie: Douglas Trumbull, mit Christopher Walken, Natalie Wood, Louise Fletcher u.a.

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Maschine, die ihre Erinnerungen auf andere überträgt... Den Wissenschaftlern Lilian Reynolds und Michael Brace gelingt eine sensationelle Erfindung: ein Gerät, das in der Lage ist Gedanken, Gefühle, und Erlebnisse auf einem Magnetband aufzuzeichnen und in ein fremdes Gehirn zu übertragen. Als die herzkranke Lilian einen schweren Herzanfall erleidet, entscheidet sie sich ihren eigenen Tod zu dokumentieren, um Michael die Möglichkeit zu geben, wissenschaftliche Erkenntnisse über die Geschehnisse während und nach dem Tod zu gewinnen. Doch ihr skrupelloser Geldgeber, der Industrielle Alex Terson, verkauft das Gerät an das Militär, wo es zur Gehirnwäsche genutzt werden soll. Gleichzeitig ordnet er an, das Band mit den Todeserfahrungen Lilians unter Verschluss zu halten. Verzweifelt versucht Michael, Zugriff auf das sogenannte "Geheimprojekt Brainstorm" zu bekommen...

Sador - Herrscher im Weltraum
Kauf-DVD
USA 1980, Regie: Jimmy T. Murakami, mit Richard Thomas, Robert Vaughn, George Peppard u.a.

Der friedliche Planet Akir wird von den Weltraumtruppen des brutalen Sador überfallen. Der junge Shad flieht in einem Weltraumschiff und macht sich auf die Suche nach mutigen Kämpfern für die Freiheit Akirs. Neben einem Reptilienmenschen, einer kapmflustigen Amazone und vier ebenso außergewöhnlichen Gestalten, gesellen sich zu Shad noch fünf weiß gekleidete Mutanten. Gemeinsam ziehen sie in einen erbitterten Kampf.

Salem 2 - Die Rückkehr
Kauf-DVD
USA 1987, Regie: Larry Cohen, mit Andrew Duggan, David Holbrook, Evelyn Keyes u.a.

Journalist Joe Weber zieht mit seinem Sohn Jeremy nach Salem''s Lot in das verfallene Haus seiner Erbtante. In der Nacht trifft er die Tote wieder - lebendig, wie alle Vampir-Bewohner des Ortes. Sie wollen Joe überzeugen, dass es Schlimmeres gibt, als Blut zu saugen, zumal man sich in Salem''s Lot dieser Tage offiziell von Rinderblut ernährt. Meistens jedenfalls... Als Joe mit dem schönsten Vampirmädchen ein Kind zeugt und Jeremy in die nächtliche Schule geht, scheinen sie als Bürger akzeptiert. Doch dann taucht der Vampirjäger Van Meer auf. Mit Hammer und Holzpfahl.

Tamara
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Jeremy Haft, mit Chad Faust, Chris Sigurdson, Claudette Mink u.a.

Der Tod ist sexy! Zumindest wenn er in Gestalt von "Tamara" daher kommt, der blutigen Teen-Slasher-Schöpfung der Macher von "Final Destination". Als graue Highschool- Maus hat das Mädchen noch wenig zu melden, weder bei ihren Mitschülern noch bei ihrem geliebten Englischlehrer. Dann aber fällt sie einem tödlichen Streich zum Opfer und erscheint als verführerisch mordende Wiedergängerin auf der Bildfläche, um Rache zu üben. Dank übernatürlicher Kräfte erhöhen sich Sterblichkeitsrate und Gorefaktor an der Highschool deshalb drastisch. Aber wer würde nicht gerne einem Vamp wie Tamara zum Opfer fallen?





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1574