Jack Vance: Print-on-Demand-Projekt
Datum: Friday, 27.January. @ 18:27:33 CET
Thema: Literatur


Seit 2005 liegt das Gesamtwerk von Jack Vance in 44 Bänden im Original vor. Die Leser konnten nur das Gesamtwerk kaufen oder aber jeweils elf ausgewählte Titel. Jetzt ist ein Print-on-Demand-Projekt gestartet worden, das verschiedene Werke in Paperbackausgaben (ebenfalls in Englisch) herausbringt; hier kann man seine Lieblingstitel von Vance einzeln beziehen. Den Auftakt bildet die "Lyonesse"-Trilogie, die – man sollte es nicht glauben – im amerikanischen Buchhandel nicht mehr lieferbar ist.

Die Texte werden in einem quasi-Faksimiledruck der V.I.E.-Ausgabe gedruckt. Es handelt sich um die authentischen Texte, die nirgends sonst, außer in der V.I.E.-Ausgabe, zu haben sind. Die Karten basieren auf Vances Originalzeichnungen.

Das Projekt ist von den Vances autorisiert und hat das Ziel, nach und nach alle Vance-Titel, die nicht mehr im Handel zu beziehen sind, zugänglich zu machen und im Umlauf zu halten.

Mehr Infos sind hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1554