Erschienen: Die Geisterkogge von Lothar Sauer
Datum: Wednesday, 25.January. @ 18:22:17 CET
Thema: Literatur


Im Verlag KeRLE ist in diesen Tagen die Anthologie "Die Geisterkogge" von Lothar Sauer erschienen. Der Band enthält zehn Gruselstories des Autors. Sauer (Autor, Übersetzer und Fotgraf), war in den 70er Jahren Herausgeber der legendären Gruselstory-Anthologien im Herder Verlag wie "Die Geisterkogge" (1970), "Die Satansschüler" (1972) oder "Die Hexen-Esche" (1975), die heute von Fans und Sammlern hoch gehandelt und wie Heiligtümer verehrt werden.

Lothar Sauer versammelte die Top-Autoren der internationalen Schauer-Szene in seinen Werken: von Ambrose Bierce über Montague Rhodes James bis Algernon Blackwood, von Edgar Allan Poe über William Wilkie Collins bis William Hope-Hodgeson fand man in seinen Anthologien eine Auswahl der besten Stories des Genres. Abgerundet wurden die Sammlungen durch seine Kurzgeschichten, die jetzt wieder im Handel erhältlich sind.

KeRLE (Freiburg), Hardcover, 224 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 3-451-70722-5



Oben: der neue Band. Unten: die Klassiker (Auswahl)







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1549