Edition Phantasia: Programm Frühjahr 2006
Datum: Saturday, 21.January. @ 19:30:42 CET
Thema: Literatur


Die Edition Phantasia hat die Frühjahrstitel der Paperbackreihe bekanntgegeben.

Clive Barker: "Hellraiser"
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
ungekürzte Neuübersetzung
Mit Illustrationen des Verfassers
Phantasia Horror 3007, 128 Seiten
erscheint im März 2006, 11,90 Euro, ISBN 3-937897-17-8

Mit Hilfe eines chinesischen Zauberwürfels sucht Frank Cotton, die Zenobiten herbeizurufen, seltsame Dämonen aus einer anderen Welt, die grenzenlose sinnliche Lust und Freuden des Fleisches versprechen, wie sie noch kein lebender Mensch erfahren hat. Doch die Grenzen zischen Lust und Schmerz sind fließend, wie Frank bald feststellen muß, und wer sich erst einmal in den Händen der höllischen Mächte befindet, den lassen sie nicht so leicht wieder los. Um in seine Welt zurückzukehren, benötigt Frank die Hilfe der Frau seines Bruders, mit der er heimlich ein Verhältnis hat ... und Blut. Viel Blut. Das Buch enthält vier s/w Illustrationen von Clive Barker.

Ursula K. Le Guin: "Die Geißel des Himmels"
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
ungekürzte Neuübersetzung
Phantasia Science Fiction 1005, 236 Seiten
erscheint im März 2006, 14,90 Euro, ISBN 3-937897-16-x

Es ist ein geringfügiges Vergehen, wegen dem sich George Orr einer Therapie unterziehen muß: Medikamentenmißbrauch. Der Patient tut alles, um seine Träume zu unterdrücken, worauf sein behandelnder Arzt, der Psychiater Dr. Haber, eine gewöhnliche psychische Störung diagnostiziert. Doch George Orrs Träume können die Realität verändern. Ohne zu ahnen, worauf er sich einläßt, zwingt Dr. Haber seinen anbefohlenen Schützling, eine Reihe künstlich induzierter Träume zu erleben, bis sich Orr ganz und gar in diesen Träumen verliert und von der Welt, wie wir sie kennen, keine Spur mehr übrig ist. Die Geißel des Himmels ist ein wunderbar ironischer Abgesang auf die Psychoanalyse und ein Manifest für die Macht der Phantasie, die ebenso grenzenlos wie unbeherrschbar ist. Der Text der Neuübersetzung ist fast um die Hälfte länger geworden als die bekannte Übersetzung.

Fritz Leiber: "Der traurige Henker"
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
Ungekürzte Neuübersetzung
Phantasia Fantasy 2006, ca. 420 Seiten
erscheint im Juni 2006, 19,90 Euro, ISBN 3-937897-18-6

Fafhrd und der Graue Mausling erleben auch im dritten Band ihrer phantastischen Abenteuer auf dem Planeten Newhon wieder allerlei. So entdecken sie beispielsweise eine geheime Zivilisation von Ratten tief unter den Katakomben ihrer Heimatstadt Lankhmar, müssen Zauberern und Piraten trotzen und sich mit depressiven Scharfrichtern und seltsamen Eismonstern herumplagen. Doch stets können sich die Helden mit List aus allen Gefahren retten. Obwohl sie am Ende meist mit leeren Händen dastehen, stellen sie ihr Glück immer wieder aufs Neue auf die Probe. Fritz Leiber war einer der Großmeister der Fantasy. Höhepunkt seines Schaffens sind die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling, die hier in einer erstmals ungekürzten, werkgetreuen Übersetzung vorliegen - zum Neu- und Wiederentdecken!

Lucius Shepard: "Ein Handbuch amerikanischer Gebete"
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
Deutsche Erstausgabe
Phantasia Science Fiction 1006, ca. 250 Seiten
erscheint im Juni 2006, ca. 15,90 Euro, ISBN 3-937897-19-4

Als Wardlin Stuart bei einem Streit in einer Bar einen Mann erschlägt, wird er wegen Totschlags angeklagt und zu zehn Jahren Haft verurteilt. Während er diese Haftstrafe absitzt, geht eine seltsame Veränderung mit dem Mann vor. Er beginnt damit, Gebete niederzuschreiben, die an keinen bestimmten Gott gerichtet sind, und zu seinem großen Erstaunen muß er feststellen, daß diese Gebete tatsächlich in Erfüllung gehen. Es dauert nicht lange, da gilt Stuart als bedeutender Schamane und verläßt das Gefängnis als eine landesweite Berühmtheit. Doch dieser Ruhm bringt ihn in Konflikt mit einem fundamentalistischen christlichen Priester ... und währen die beiden ihren Kampf ausfechten, scheint es, als würde der Gott, zu dem Stuart betete, leibhaftig auf Erden wandeln.

Einige Exemplare des vierten Verlagsalmanachs (J. G. Ballard zum 75. Geburtstag) sind noch lieferbar und werden den nächsten (Neukunden-)Bestellungen beigelegt.

Mehr Infos sind hier zu finden.

Quelle: Uli Kohnle (Edition Phantasia)





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1539