Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Friday, 06.January. @ 16:00:00 CET
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

8. Januar

Die Fliege (Cinema Premium, 2 DVDs)
Kauf-DVD
USA 1986, Regie: David Cronenberg, mit Jeff Goldblum, Geena Davis, John Getz u.a.

Der Wissenschaftler Seth Brundle verliebt sich in die junge Reporterin Veronica und zeigt ihr seine neue Entwicklung: ein Teleportationsgerät, das Materie übertragen kann. Der erste Selbstversuch läuft schief, denn mit Brundle befindet sich eine Fliege in der Telebox. Ihre Gene vermischen sich, und in einem langwierigen Prozeß wird Brundle zu einem aggressiven Monster, der Brundle-Fliege, der Veronica am Ende den Gnadenschuß gibt.

Extras: Audiokommentare, Making Of: Fear of the Flesh, Dokumentation, entfallene Szenen, alternatives Ende, Bildergalerie u.v.a.


9. Januar

Undead (Special Edition, 2 DVDs)
Kauf-DVD
Australien 2003, Regie: Michael Spierig, Peter Spierig, mit Felicity Mason, Mungo McKay, Rob Jenkins u.a.

Die australischen Brüder Peter und Michael Spierig drehten mit "Undead" ihre Version eines unterhaltsamen Zombiefilms. Heraus kam nicht nur eine actionreiche Verbeugung vor den Werken Romeros, Raimis und Jackson, sondern auch eine Splatterkomödie von besonderer Güte. Schon lange hat man nicht mehr so herzhaft über die lebenden Toten gelacht und sich gleichzeitig geekelt. Ein absolutes Highlight der momentanen Zombiefilmwelle und gleichzeitig ein Pflichtfilm für jeden Horrorfan. Berkeley verursachen die Fragmente eines Kometen eine Katastrophe: der Großteil der Einwohner verwandelt sich durch kosmische Strahlung zu blutrünstige Zombies! Eine Gruppe von 6 Leuten versucht verzweifelt ihr eigenes Leben zu retten. Ausgerechnet der verschrobene Sonderling und Waffennarr Marion soll ihr Retter sein und seine dreiläufige Schrotflinte sorgt tatsächlich für massive Verluste in den Reihen der Untoten. Zwischen all dem Blut und Chaos gibt es nur einen Ausweg für die Überlebenden: Raus aus Berkeley! Doch es erwarten sie noch einige böse Überraschungen...

Extras: Audiokommentar Team, Audiokommentar Darsteller, Interview, Making Of, Interview Spiering Brothers, Toronto International Film Festival, Kamera und Make-up Test, Homemade Dolly, Konstruktionsvideo, Vergleich Animation zum Film, entfallene Szenen


10. Januar

Verliebt in eine Hexe (Special Edition, 2 DVDs)
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Nora Ephron, mit Nicole Kidman, Will Ferrell, Shirley MacLaine u.a.

Im sonnigen San Fernando Valley strebt die leicht frustrierte Hexe Samantha alias Isabel Bigelow nur nach einem: Normalität. Heiraten möchte sie, einem Job nachgehen und ihren magischen Kräften Lebewohl sagen. Ausgerechnet in der verrückten Glitzerwelt der Medien sucht sie die Erfüllung ihres Wunsches. Und so ergattert sie ausgerechnet eine Rolle an der Seite von Kinostar Jack Wyatt in der Neuauflage der Serie "Verliebt in eine Hexe". Doch leicht fällt der Abschied vom Zaubern deshalb nicht, zumal Wyatt sie zuerst nur ausnutzt.

Extras: Regiekommentar, Zauberhaft Wissenswertes: Hintergrunddetails in Echtzeit, entfallene Szenen, Filmdokumentationen Verliebt in eine Hexe-Quiz, verschiedene Trailer, Star-Schnitt plus 3 Episoden der Original-TV-Serie "Verliebt in eine Hexe" aus der ersten Staffel


12. Januar

Forest of the Damned
Kauf-DVD
GB 2005, Regie: Johannes Roberts, mit Nicole Petty, Shaun Hutson, Tom Savini u.a.

Einst sangen die liebreizenden Nymphen aus dem dichten Tann von Miranda Lieder zu Ehren des Herren im Himmel. Dann aber interessierten sie sich ein wenig zu viel für Sex, weshalb sie von Engeln zu Dämonen degradiert wurden in einen irdischen Mischwald, wo sie nun als örtliche Grusellegende durchreisendes Studentengeschmeiß zur freien Brust nehmen und, weil sie immer noch ziemlich was hermachen, dabei auch sehr erfolgreich sind. Ein substanzgetränktes Quartett aus der Stadt testet seine Überlebenschancen.

Land of the Dead (Director's Cut)
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: George A. Romero, mit Simon Baker, John Leguizamo, Dennis Hopper u.a.

Eine Armee der Untoten beherrscht die Welt und die letzten Überlebenden haben sich hinter den Mauern einer zerstörten Stadt verschanzt. Doch auch in der letzten Bastion der Menschheit herrscht Unruhe: Revolution liegt in der Luft, Straßenkämpfe sind an der Tagesordnung, und mit jeder Nacht, die verstreicht, entwickeln sich die Zombies vor den Toren der Stadt zu immer mächtigeren Kreaturen ... Nach zwei Jahrzehnten kehrt Horror-Legende George A. Romero zurück zu dem von ihm geschaffenen Genre - und schlägt ein neues Kapitel des Schreckens, mit Simon Baker, John Leguizamo und Dennis Hopper in den Hauptrollen, auf. Der Meister ist zurück. Und mit ihm die Angst ...

Extras: Audiokommentar, Makinf ofs


13. Januar

Brennen muss Salem
Kauf-DVD
USA 1979, Regie: Tobe Hooper, mit Lance Kerwin, James Mason, David Soul u.a.

Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Ben Mears in seinen Heimatort Salem's Lot zurück. Sein Interesse gilt einem geheimnisumwitterten Haus, das auf einem Hügel hoch über der Stadt liegt. Dessen neuer Mieter ist der undurchschaubare Antiquitätenhändler Straker. Schon bald spürt Ben Mears eine tödliche Bedrohung, die von dem mysteriösen Haus ausgeht und langsam den ganzen Ort erfasst...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1486