FILMMUSIK-LEGENDE ELMER BERNSTEIN GESTORBEN!
Datum: Thursday, 19.August. @ 09:17:02 CEST
Thema: Kino



Nach Jerry Goldsmith verstarb mit Elmer Bernstein innerhalb weniger Wochen ein zweiter Gigant unter den Filmkomponisten. Er wurde 82 Jahre alt.

Er schrieb die Musik zu Klassikern wie "Gesprengte Ketten" (1963) und "Die glorreichen Sieben" (1960), aber auch für den Trash-Kulthit "Robot Monster" (1951).

Im phantastischen Genre war er, im Verhältnis zu seinem gigantischen Gesamtoeuvre (weit über 200 Filme), eher wenig präsent, einige bekannte Scores hat er aber trotzdem komponiert:
Zu nennen wären da "American Werewolf" und "Heavy Metal" (beide 1981), "Ghostbusters" (1984), "Slipstream" (1989), "Wild Wild West" (1999).
Eine seiner letzten Arbeiten war die zu Michael Moores "Fahrenheit 9/11".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=143