GESTORBEN: MARC LAWRENCE (1910-2005)!
Datum: Monday, 12.December. @ 20:35:01 CET
Thema: Kino



Im Alter von 95 Jahren ist Marc Lawrence gestorben. Er starb bereits am 27. November 2005 eines natürlichen Todes. Lawrences Filmkarriere begann bereits Anfang der 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts, er war in fast 200 Filmen zu sehen und gehörte zu den Schauspielern Hollywoods, deren Gesicht jeder kennt, aber deren Name nur Fans ein Begriff ist.

Genre-Fans dürften ihn am ehestens durch seine Gangster-Rollen in den Bond-Filmen "Diamantenfieber" und "Der Mann mit dem Goldenen Colt" kennen, durch seine Auftritte in "From Dusk till Dawn" oder "Looney Toons: Back in Action".
Ferner hatte er u.a. Rollen in den TV-Serien "Wonder Woman" und "Star Trek: TNG", ferner spielte er eine Holo-Figur in "Star Trek: DS9".
Lawrence schrieb auch Drehbücher und führte Regie fürs Fernsehen und Kino, in den 50ern stand er in den USA auf der Schwarzen Liste und musste daher nach Europa übersiedeln, um dort zu arbeiten.

Quelle: Starlog







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1414