GESTORBEN: ROBERT SHECKLEY (1928-2005)!
Datum: Saturday, 10.December. @ 19:33:27 CET
Thema: Literatur



Im Alter von 77 Jahren ist gestern der bekannte US-amerikanische SF-Schriftsteller Robert Sheckley gestorben.

Der Schriftsteller, der im Verlaufe seiner langen Karriere so ziemlich jeden SF-Preis hat gewinnen können, den ein Autor erhalten kann, ist vor allem durch seine satirischen Werke bekannt geworden. Zuletzt war er in den Schlagzeilen, als er bei einer Reise in die Ukraine schwer erkrankte und es krankenversicherungstechnische Probleme gab. Nach seiner Rückkehr in die USA unterzog er sich einer schwerwiegenden Herzoperation, von deren Folgen er sich nie mehr vollständig erholte.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1397