VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 09.December. @ 17:00:00 CET
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

12. Dezember

Die Besucher
Kauf-DVD
F 1992, Regie: Jean-Marie Poiré, mit Christian Clavier, Jean Reno, Valérie Lemercier u.a.

Durch einen Zaubertrank gelangen Ritter Godefroy und sein bärenstarker Diener Jacquouille aus dem 12. Jahrhundert in die Gegenwart und lösen wie die Axt im Wald turbulente Zeitreisesituationen aus. Durch eine Verkettung tragischer Umstände tötet der Ritter Godefroy seinen Schwiegervater in spe. Godefroy will mittels Zaubertrank in die Vergangenheit reisen, um das Ungeschick ungeschehen zu machen. Doch er landet 870 Jahre weiter in der Zukunft - im Jahr 1992. Gemeinsam mit seinem unterwürfigen Knecht Jacquouille erlebt er so moderne Errungenschaften wie Flugzeuge oder Kloschüsseln. Aber auch sein Besitz hat sich verändert: Aus dem einstigen Familienschloss ist längst ein Luxushotel geworden.

Die Chroniken von Narnia (Special Edition, 4 DVDs)
Kauf-DVD
GB 1988, Regie: Marilyn Fox, mit Richard Dempsey, Sophie Cook, Jonathan R. Scott u.a.

Disc 1: Der König von Narnia (ca. 145 Minuten)
Disc 2: Prinz Kaspian von Narnia + Die Reise auf der Morgenröte (ca. 145 Minuten)
Disc 3: Der silberne Sessel (ca. 145 Minuten)
Disc 4: Bonusmaterial

Extras: - Interview "Treffen mit den Pevensie-Kindern 2003", Outtakes, Making of Special Effects, Kostüm- und Setdesign, Die Geschichte von Narnia, Umfangreiches Booklet: Biografie C.S. Lewis, Wissenswertes über Narnia, 5 Postkarten u.v.m.

Judge Dredd (Special Edition)
Kauf-DVD
USA 1995, Regie: Danny Cannon, mit Sylvester Stallone, Armand Assante, Diane Lane u.a.

Man schreibt das dritte Jahrtausend. Nukleare Kriege und ökologische Katastrophen haben die Erde verwüstet. Die Menschen leben in Mega-Städten zusammengepfercht, in denen Anarchie und Chaos herrschen. Die Lösung: Machtvolle Kampfmaschinen wurden kreiert und ausgestattet mit allumfassender Macht: Recht, Gesetz und Justiz in einer Hand - die Judges. In Mega City One lebt der beste unter ihnen - Judge Dredd, das Produkt eines geheimen DNA-Experiments. Sein Bruder, der Kriminelle Rico, will die Herrschaft an sich reißen. Dazu muss er erst einmal Dredd aus dem Verkehr ziehen und hängt ihm einen Mord an. Von nun an muss Dredd - von allen gejagt - auf eigene Faust um Recht und Ehre kämpfen. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er aus dem Gefängnis fliehen, denn alle Beweise sprechen gegen ihn.

Extras (ca.56 Minuten: Making of, Promo-Featurette u.a.

The Dark Hours
Leih-DVD
Kanada 2005, Regie: Paul Fox, mit Kate Greenhouse, Aidan Devine, Gordon Currie u.a.

Dr. Samantha Goodman beurteilt als Psychiaterin in der Forensik beruflich die Rehabiltionschancen verurteiler Sexualverbrecher und hat sich in dieser Funktion gerade einen unerbittlichen Feind in dem Serienvergewaltiger Harlan Pyne geschaffen. Nun entweicht ausgerechnet dieser Pyne den Mauern der Klapsmühle und nimmt geradewegs Kurs aufs familiäre Wochenendhäuschen, wo Samantha Ablenkung von der Diagnose Hirntumor sucht und den Ehemann im Bett mit der Schwester findet.


14. Dezember

Kibakichi 2 - Die Rückkehr des Dämonenkriegers
Leih-DVD
J 2003, Regie: Hattori Daiji, mit Ryuuji Harada, Miki Tanaka, Mubu Nakayama u.a.

Vom Stamme der beinahe augerotteten, menschlich-tierischen Mischwesen Yokai stammend, durchstreift der einsame Werwolfkrieger Kibakichi ziellos das Land, eine nach Rache dürstende Yokai-Dame namens Anju und diverse Yokai-Jäger im Gefolge. In einer winterlichen Berggemeinde wird Kibakichi von dem amoklaufende Kraftprotz Sakuramaru verwundet und findet bei der blinden Maru Unterschlupf. Während seine Wunden heilen, sammeln sich seine Feinde, unter denen Anju und Sakuramaru inzwischen gemeinsame Sache machen.


15. Dezember

Sin City
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino, mit Jessica Alba, Bruce Willis, Mickey Rourke u.a.

Nachdem Cop Hartigan zum Schutz eines elfjährigen Entführungsopfers einen Senatorensohn entmannt und dabei schwer verletzt hat, wandert er für acht Jahre hinter Gitter. Wieder auf freiem Fuß sucht er den Unhold, um ihn für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Auch der entstellte Hüne Marv befindet sich auf einem Rachetrip, nachdem man eine Prostituierte in seinem Bett ermordet hat. Im dritten Plot geht es dem Ex von Kellnerin Shellie an den Kragen. Sein Tod bringt das fragile Gleichgewicht im Sündenpfuhl Sin City ins Wanken.

Three ... Nightmares
Leih-DVD
Südkorea/Thailand/Hongkong 2002, Regie: Kim Jee-Woon, Nonzee Nimibutr, Peter Chan, mit Kim Hye-Soo, Jeong Bo-seok, Moon Jung-Hee u.a.

Memories": Ein Mann, dessen Frau (beinahe) spurlos verschwand, wird von Spuk heimgesucht. Anderswo erwacht eine Dame in einer sonderbaren, der unseren recht ähnlichen Traumwelt. "The Wheel": Nach alter Überlieferung schützt ein Fluch traditionelle thailändische Puppentheater-Puppen vor unrechtmäßigen Besitzern. Ein gieriger Schausteller will nicht hören. "Going Home": Auf der Suche nach seinem mit unbekannten Ziel entlaufenen Sohn landet der Polizist Chan im Appartment des stillen Herrn Yu. Der hütet ein schauriges Geheimnis.


16. Dezember

7 Mummies
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Nick Quested, mit Matt Schulze, Cerina Vincent, Danny Trejo u.a.

Einst beuteten im Auftrag der spanischen Krone sieben Jesuitenmönche das reiche Goldvorkommen im Stammesgebiet der Tumacacori-Indianer aus bzw. ließen die versklavten Eingeborenen dieses für sich tun. 400 Jahre später errichteten Siedler an gleicher Stelle eine Bergwerkstadt, nur um von den dabei wiedererweckten Mönchen in lebende Tote verwandelt zu werden. Nun, noch einmal hundert Jahre später, erstolpert eine Schar flüchtiger Knackis samt weiblicher Geisel die Geisterstadt und hofft auf schnellen Reibach.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1393