ERSCHIENEN: "TODESKONTAKT" VON MARTIN SCHEMM!
Datum: Monday, 05.December. @ 16:46:16 CET
Thema: Literatur



Im Düsseldorfer Eugep-Verlag (Imprint: Textzeichen) ist dieser Tage der neue Roman von Martin Schemm als Taschenbuch erschienen. "Todeskontakt" ist ein Mystery-Thriller, der wie ein Krimi beginnt, sich im Lauf der Lektüre aber zu einem dramatischen und unheimlichen Phantastik-Roman entwickelt.

Auf über 300 Seiten erzählt Martin Schemm die Geschichte einer rätselhaften und dämonischen Heimsuchung. Der Roman ist im EUGEP-Verlag erschienen und kostet 9,80 EUR (ISBN: 3-933570-09-3).

Ein mysteriöser Todesfall ereignet sich in einer kleinen Hamburger Internet-Firma. Geht der ermittelnde Kommissar Leo Gorski anfangs noch mit kriminalistischer Logik an die Sache, so deuten weitere, sich in rascher Folge ereignende rätselhafte Morde an Firmenmitarbeitern bald darauf hin, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann. So zeigt sich vor allem, dass die vermeintlichen, seltsam unmotivierten Mörder gar nicht das eigentliche Problem sind. Denn als Kommissar Gorski die Hilfe der Parapsychologin Ellen Sandler in Anspruch nimmt, entdeckt diese in ihren Gesprächen mit den Tätern und in ausgedehnten Bibliotheksrecherchen die Spur einer entsetzlichen, dämonischen Bedrohung. Und mit einem Mal beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit ...

Martin Schemm hat mit "Todeskontakt" einen spannenden und unheimlichen Grenzgang zwischen den Genres Krimi und Phantastik abgeliefert. Der in Hamburg lebende Autor, dessen Debütroman "Das Heidenloch" bereits ein großer Erfolg war, wurde 2005 mit der Story "Das Hügelgrab" für den Deutschen Phantastik Preis nominiert.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1371