VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 02.December. @ 16:00:00 CET
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Dezember

King Kong - Produktionstagebücher
Kauf-DVD
Neuseeland 2005

Mit der DVD "KING KONG Produktions-Tagebücher" haben Filmfans zum ersten Mal in der Geschichte des Kinos die Gelegenheit, die Produktion eines großen Kinofilms aus der einzigartigen Perspektive eines grandiosen Filmemachers zu erleben. Der dreifache Oscar-Gewinner und Regisseur ("Herr der Ringe"-Trilogie) Peter Jackson lädt die Zuschauer persönlich ein, an diesem noch nie da gewesenen Projekt teil zu nehmen. Die Doppel-DVD zeigt die Entwicklung der achtmonatigen Produktion des Kinofilms detailreich und aus erster Hand. Die DVD "KING KONG Produktions-Tagebücher" wird am 05. Dezember - also bereits vor Kinostart von "KING KONG" am 14. Dezember 2005 - veröffentlicht. Diese Doppel-DVD ist ein Muss für jeden Peter Jackson- und KING KONG-Fan. Mit einer Einführung von Peter Jackson persönlich bieten die 54 Produktions-Tagebücher der DVD die einmalige Gelegenheit, die Stars des Films- Naomi Watts (Oscar-nominiert für "21 Gramm"), Jack Black ("School of Rock) und Adrien Brody (Oscar-Gewinner für "Der Pianist") - hautnah zu erleben, während sie die packende Geschichte des Films auf die Leinwand bringen. Als besonderen Bonus beinhaltet das Set einen faszinierenden und detailreichen Blick auf die Schaffung einer der aufregendsten Action-Szenen des Films: der Kampf auf Leben und Tod zwischen Kong und den drei T-Rex.


6. Dezember

Appleseed
Kauf- und Leih-DVD
J 2004, Regie: Shinji Aramaki

Im Jahr 2131 liegt die Welt in Trümmern. Die junge Kriegerin Deunan streift noch immer durch die Ruinen, als sie plötzlich entführt und in die Metropole Olympus verschleppt wird. Sie erwacht inmitten einer futuristischen Gesellschaft, in der Menschen und sogenannte Bioroids, genetisch veränderte Klone, scheinbar harmonisch und friedlich zusammenleben. Hier begegnet sie bald ihrem früheren Freund Briareos, dessen Körper mittlerweile durch Roboterteile ersetzt wurde. Kann sie ihm noch Vertrauen? Die politischen Spannungen in Olympus schwellen an und auf der Suche nach dem gefährlichen Geheimnis dieses Utopias kommt Deunan nur langsam dahinter, wie sehr das Schicksal der Menschheit doch mit ihrem eigenen verknüpft ist.

Hinweis: es erscheinen zwei Versionen. Die eine DVD enthält keine Extras, die Deluxe-Edition enhält folgende Extras: Making of, Trailer, Storyboard, Galerie


Der Foltergarten des Dr. Diabolo
Kauf-DVD
GB 1967, Regie: Freddie Francis, mit Jack Palance, Burgess Meredith, Beverly Adams u.a.

Ein ganz besonderes Folterinstrument hat laut Jahrmarktattraktion Dr. Diablo die Macht, Menschen vor dem Bösen in ihrer Zukunft zu warnen. Als den skeptischen Zuschauern die Gier und Brutalität, die sie zu verbergen versuchen, vor Augen geführt werden, verliert einer der Anwesenden die Nerven und tötet Diablo. Nachdem das Publikum davonlaufen ist, stellt sich heraus, dass der vermeintliche Mord Teil der Show ist. Einer der Kunden ist jedoch zurückgeblieben, um einen Handel mit Diablo, alias dem Teufel, abzuschließen.

Sonata
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Boris Undorf, mit Nicole DuPort, AnnieScott Rogers, Gabriel Diamond u.a.

Zurückgezogen von der Gesellschaft und ohne je eine öffentliche Schule besucht zu haben, wuchs die musisch hoch begabte Megan im weitläufigen Anwesen ihrer narzistischen, kontrollsüchtigen Mutter, einer erfolgreichen Schriftstellerin, zu einer nunmehr heftig nach Liebe schmachtenden jungen Frau heran. Als die Mutter den Drang der Tochter nach Emanzpation fortwährend torpediert, bricht sich das Verlangen Bahn in Gestalt eines geisterhaften Lovers, der sich um Megans Probleme zur Not auch mit Gewalt kümmert.

The Eye 2
Kauf-DVD
Hongkong/Thailand 2004, Regie: Danny Pang, Oxide Pang, mit Qi Shu, Eugenia Yuan, Jesdaporn Pholdee u.a.

Als die junge Joey feststellt, dass sie schwanger ist, scheint diese Tatsache für sie zunächst wie ein Wunder. Nach drei missglückten Beziehungen und einem Selbstmordversuch geht es für sie endlich wieder aufwärts. Optimistisch und der festen Überzeugung, nun das Beste aus ihrem Leben zu machen, bereitet sie sich auf ihren Nachwuchs vor. Doch quälen sie mit dieser Schwangerschaft plötzlich unheimliche Visionen und schreckliche Träume. So sieht sie auf einmal Dinge, die kein anderer sieht. Offensichtlich scheinen alle unheimlichen Visionen in einem schrecklichen Zusammenhang mit ihrem Baby zu stehen. Joey versucht alles, Licht in das gespenstische Dunkel zu bringen und ihr Ungeborenes mit aller Macht vor einem unbekannten Horror zu retten.


7. Dezember

Mutant X - Die komplette erste Staffel
Kauf-DVD

22 Episoden voller packender Abenteuer und aufwändiger Special-Effects von den Machern von X-Men, Spider-Man und Blade - eine hochkarätige und actiongeladene US-Science-Fiction-Serie beruhend auf den Charakteren der legendären Marvel-Comics. Verborgen vor den Augen der Welt arbeitet die BioTech-Firma "Genom X" an einem geheimen human-genetischen Programm. Infolge eines fehlgeschlagenen Experiments entwickeln die Versuchspersonen übernatürliche Kräfte, die der eiskalte Wissenschaftler Mason Eckart für seine eigenen machtgierigen Zwecke nutzen will. Doch Adam, ein ehemaliger Mitarbeiter von "Genom X", will mit einer kleinen Gruppe von neuen Mutanten Eckart das Handwerk legen! Als Special Features enthält die Season-Box Outtakes, B-Rolls sowie einen ausführlichen Set-Besuch mit John Shea.

PSI Factor - Chroniken des Paranormalen, 1. Staffel
Kauf-DVD

Atemberaubende Fälle nach wahren Begebenheiten und erstklassige Spezialeffekte garantieren ganz im Stil von AKTE X und X-FACTOR übernatürlichen Nervenkitzel. Von und mit keinem Geringeren als Hollywood-Star Dan Aykroyd ("Ghostbusters", "Blues Brothers")! Telekinese, Reinkarnation, Zeitreisen, Telepathie, UFOs, fremde Kreaturen, anderen Dimensionen. Sie fahnden nach dem Unerklärlichen, verfolgen die Spuren Außerirdischer und wollen das Paranormale fassbar machen: "O.S.I.R. - Office of Scientific Investigation and Research". An der Spitze eines fünfköpfigen Ermittler-Teams der geheimen Organisation recherchiert Professor Connor Doyle die verblüffendsten Fälle übernatürlicher Geschehnisse.


8. Dezember

Die Schöne und das Biest (Collector's Edition, 2 DVDs)
Kauf-DVD
F 1946, Regie: Jean Cocteau, mit Jean Marais, Josette Day, Mila Parély u.a.

Es war einmal, vor langer Zeit... ,da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit - die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie - halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können.Der Regisseur und Dichter Jean Cocteau gab diesem Märchen im Jahre 1946 sein berühmtestes filmisches Gewand. Mit Jean Marais in einer Dreifachrolle wurde diese Version von "Die Schöne & das Biest" ein unsterbliches Stück Filmgeschichte.

Extras: Dokumentation "Aufführung im Majestic", Interview Henri Alekan, Originaltrailer, Restaurationstrailer, Restaurationsdokumentation , Interview mit Maskenbildner Hagop Arakelian, Biografien

Herbie Fully Loaded
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Angela Robinson, mit Lindsay Lohan, Michael Keaton, Matt Dillon u.a.

Herbie ist wieder da! Der eigensinnige VWKäfer mit Herz und Seele hat nicht nur deutlich mehr PS als früher unter der Haube und so manch neuen Trick auf Lager, sondern auch einen neuen Besitzer. Besser gesagt, eine neue Besitzerin: Maggie Peytons größter Traum ist es, einmal ein NASCAR Rennen zu fahren. Dieser Wunsch kommt nicht von ungefähr, denn Maggie stammt aus einer legendären Rennfahrerfamilie. Aber ihr übervorsichtiger Vater Ray unternimmt alles, um seine Tochter davon abzuhalten, ihren Traum zu verwirklichen. Als Ray sein Versprechen einlösen muss, Maggie ein Auto zum Schulabschluss zu kaufen, nimmt er sie mit zum Schrottplatz. Mit Schrott kann man keine Rennen fahren, glaubt der besorgte Vater. Und auch Maggie hatte sich eher etwas Cooles, Sportlicheres vorgestellt. Doch als sie den verrosteten weißen 60iger Jahre Käfer mit der Nummer "53" sieht, ist es fast Liebe auf den ersten Blick.

Extras: Audiokommentar der Regisseurin Angela Robinson, zusätzliche Szenen, Featurettes, Musikvideo, alternative Eröffnungssequenz, Pannen vom Dreh

Lost - Die komplette erste Staffel
Kauf-DVD

LOST - Die US-Seriensensation von "Alias"-Erfinder J.J. Abrams. Erleben Sie die Nerven zehrende Spannung und den unheimlichen Thrill der ersten Staffel von der ersten bis zur letzten Minute ohne Unterbrechung! Das 7-Disc-DVD-Set enthält alle 25 Episoden inklusive Pilotfilm, sowie über fünf Stunden unveröffentlichtes Bonusmaterial, das die letzten Geheimnise der Insel lüftet! Im Bruchteil einer Sekunde gerät ihr Leben aus den Fugen: Ein Passagierflugzeug stürzt im Pazifik auf eine einsame Insel. 48 Menschen überleben den Absturz, doch jede Hoffnung auf Rettung erweist sich als Illusion. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen, jeder eine dunkle Vergangenheit. Doch das gefährlichste Geheimnis birgt die Insel selbst!

Extras: Zusätzliche, bisher unveröffentlichte LOST-Rückblenden, Making Of des Pilotfilms, Audiokommentare mit Cast & Crew, Die Entstehungsgeschichte von LOST, Das Set-Design von LOST, Am Set von LOST, Probeaufnahmen der Darsteller

Verflucht
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: Wes Craven, mit Christina Ricci, Joshua Jackson, Jesse Eisenberg u.a.

Als vor den Augen von Ellie und ihrem Bruder Jimmy ein Werwolf die Jungschauspielerin Becky zerfleischt, beginnt ein nicht enden wollender Alptraum für das Geschwisterpaar. Beide haben von der blutrünstigen Kreatur Kratzer abbekommen und zeigen in der Folge beängstigende Symptome. Dann wird Ellie durch die Mordserie der Bestie mit zwei Mitstreitern zusammengeführt, die schließlich den Kampf gegen den Werwolf aufnehmen. Als klar wird, dass das Monster in Ellies Nähe lebt, steigt die Gefahr ins Unermessliche.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1361