ERSCHIENEN: "SCHACHMATT" VON SHERIDAN LE FANU!
Datum: Tuesday, 29.November. @ 18:45:29 CET
Thema: Literatur



Sheridan Le Fanu ist deutschsprachigen Lesern bestens durch seine unheimlichen Erzählungen und den Vampir-Klassiker "Carmilla" vertraut. Nun ist als Erstübersetzung einer der besten Romane des in England als "Stephen King des 19. Jahrhunderts" bekannten Autors in der Achilla Presse erschienen: "Schachmatt".

M.R. James nannte Sheridan Le Fanu den "besten Geschichtenerzähler des 19. Jahrhunderts". Stewart Marsh Ellis bezeichnete ihn als "den Meister des Horrors und des Mysteriösen". Tatsächlich war er neben Charles Dickens und Wilkie Collins einer der erfolgreichsten Autoren des Viktorianischen Zeitalters.
Sein Roman "Schachmatt" ist ein umfangreicher Kriminalroman mit zahlreichen phantastischen und unheimlichen Szenen.
Erzählt wird die Geschichte des skrupellosen Aufsteigers Longcluse, der möglicherweise in eine Reihe von Morden verwickelt ist. Doch seine wahre Identität bleibt lange im Dunklen ...
"Schachmatt" ist in der Achilla Presse erschienen. Umfang: 600 Seiten, gebunden mit Lesebändchen, 28 EUR. ISBN 3-928398-90-3.

Die Homepage der Achilla Presse ist hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1356