SPECIAL: ZWEI WEITERE ''KRIEG DER WELTEN''-FILME!
Datum: Saturday, 19.November. @ 17:52:10 CET
Thema: DVD



Von vielen Fans unbemerkt, erschienen neben der großen Kino-Adaption von Steven Spielberg mit Tom Cruise dieses Jahr in den USA direkt auf DVD noch zwei weitere Verfilmungen von H.G. Wells' berühmten Roman "Krieg der Welten", so dass das Buch dieses Jahr drei Adaptionen erfuhr.
Phantastik-News.de Reakteur Oliver Naujoks hat sich beide Direct-to-Video Verfilmungen des Stoffes angesehen und berichtet, warum es seinen Grund hat, dass diese nicht in die Kinos gekommen sind.

Zum Auseinanderhalten:

"The War of the Worlds" ist der Titel des alten Kinofilms von 1953 von Byron Haskin, der in Deutschland "Kampf der Welten" hieß.

"War of the Worlds" ist der Titel des Spielberg-Films mit Tom Cruise von 2005, der in Deutschland "Krieg der Welten" hieß.

"H.G. Wells' The War of the Worlds" ist der Titel einer Videorpremiere von 2005, die sich dadurch hervorhebt, dass sie die Handlung nicht in die Neuzeit verlegt, eine möglichst große Nähe zur Buchvorlage anstrebt und sich im wesentlichen virtueller Sets bedient.
Die Besprechung dieses Films findet sich hier
.
"H.G. Wells' War of the Worlds" ist der Titel einer weiteren Videopremiere von 2005, die ähnlich wie der Spielberg-Film angelegt ist, ihr mangelndes Budget aber durch eine kürzere Laufzeit und mehr Exploitation-Elemente auszugleichen versucht.
Die Besprechung dieses Films findet sich hier.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1324