VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 18.November. @ 16:00:00 CET
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. November

Babylon 5 Superbox
Kauf-DVD

Das Muss für jeden eingefleischten Science-Fiction-Fan. Alle fünf Staffeln der Kultserie Babylon 5, alle fünf veröffentlichten Movies und zum ersten Mal in Deutschland: das Movie "Legende der Ranger" in einer Sammelbox. Die aufwändige Metallbox enthält 36 DVDs, sowie exklusive Sammelposter und Fan-Geschenke. Das Sammelstück erhält einen Sonderplatz im Regal!


22. November

Hellraiser: Deader
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Rick Bota, mit Doug Bradley, Kari Wuhrer, Paul Rhys u.a.

Reporterin Amy reist von Amerika ins ferne Bukarest, um über den berüchtigten Kult der "Deadites" zu recherchieren. Dessen Anführer mit dem schönen Namen Winter vermag glaubwürdigen Quellen zufolge Menschen vom Tode zum Leben erwecken, soll sich aber auch mit dem Gegenteil gern die Zeit vertreiben. Als Amy bei Recherchen über die Gruppe neben einer kunstvoll drapierten Leiche einen kunstvoll beschlagenen Puzzle-Würfel findet, kommt sie dem Geheimnis schneller und direkter auf die Spur, als ihr lieb ist.

Extras: Audiokommentar, Making of, Entfallene Szenen, Featurettes, Behind the Scenes, Bildergalerie

Session 9
Leih-DVD
USA 2001, Regie: Brad Anderson, mit Peter Mullan, David Caruso, Stephen Gevedon u.a.

Unter Leitung von Phil findet sich eine insgesamt vierköpfige Crew von Arbeitern in einem heruntergekommenen ehemaligen Irrenhaus ein, um dort alte Asbest-Reste zu entsorgen. Blutige Sagen ranken sich um das Gebäude, die durch Tonbandaufnahmen mit einem Patienten mit multipler Persönlichkeit bestätigt werden, die Arbeiter Mike findet: Im Mittelpunkt steht der mysteriöse Simon, der erst bei Session Nummer neun seinen Auftritt hat, bis dahin aber auch dafür gesorgt hat, dass sich Spannungen zwischen den Arbeitern blutig entladen.

Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Storyboard-Vergleich, Kinotrailer


23. November

Tell Me Something
Leih-DVD
SK 1999, Regie: Chang Yoon-Hyun, mit Han Suk-kyu, Shim Eun-ha, Jang Hang-sun u.a.

Nicht so sehr eine Mordserie als vielmehr ein damit in direkter Verbindung stehendes, scheinbar von einem perversen Genie ausgehecktes Leichenteil-Puzzlespiel erschüttert Seoul. Detective Cho von Mordkommission, seit einer vergeigten Operation bei den Chefs in Ungnade gefallen, erhält den Fall als letzte Bewährungschance. Er stößt auf die schöne Malerin und Museumskuatorin Su-Yeon, die zu jedem der Ermordeten einst ein Verhältnis pflegte. Nun glaubt Cho, dass auch Su-Yeon in höchster Gefahr schwebt.


24. November

Die Schlangengrube und das Pendel
Kauf-DVD
BRD 1967, Regie: Harald Reinl, mit Lex Barker, Karin Dor, Christopher Lee u.a.

Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhält der Advokat Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen dass hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau...

Extras: Fernsehberichte, deutscher Kinotrailer, 2 Super-8-Fassungen, umfangreiche Bildergalerie, Biografien und Filmografien, Booklet u.a.


Die Stunde, wenn Dracula kommt
Kauf-DVD
I/NL 1960, Regie: Mario Bava, mit Barbara Steele, John Richardson, Ivo Garrani u.a.

Moldawien 1630:Die Inquisition hält Gericht über Prinzessin Asa und verurteilt sie wegen Hexerei zum Tode. Sie schwört, grausame Rache zu nehmen. Dann wird ihr vom Henker eine eiserne Dämonenmaske auf das Gesicht genagelt.Zwei Jahrhunderte später durchreisen Professor Kruvajan und sein Assistent denselben Landstrich und stoßen zufällig auf Asas Gruft. Als der Professor das Grab untersucht, entfernt er die Maske von Asas Gesicht und ermöglicht ihr so die Rückkehr aus dem Totenreich...

Extras: Die Maske des Dämon - Ein Comic zum Film (40 Seiten), Barbara Steele - Erinnerungen an "Die Stunde wenn Dracula kommt", Alternative Titelsequenzen, Audiokommentar von Bava-Experte Tim Lucas (englisch), Originaltrailer (englisch/Italienisch), Vom Schneidetisch, Umfangreiche Bildergalerien, 8-seitiges Booklet mit Liner Notes von Tim Lucas, Biografien und Filmografien

El Cid - Die Legende
Kauf-DVD
E 2003, Regie: Jose Pozo

Als sämtliche Gönner des jungen Ritters Rodrigo Díaz de Vivar ihr Leben lassen, verbannt man den Heißsporn vom spanischen Hof. Fern der Heimat, entehrt und getrennt von seiner Geliebten Gimena, reift Rodrigo Anfang des elften Jahrhunderts zu El Cid, dem Kämpfer für Gerechtigkeit und Rächer seiner Freunde. Mit einer Handvoll Männer zieht er gegen den unrechtmäßigen Herrscher Ben Yussuf, für Kastilien sowie für Ruhm und seine große Liebe in den Kampf. Bald schon ruht die Zukunft von El Cids Heimat auf dessen Schultern.

Madagascar
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Eric Darnell, Tom McGrath

Im Zoo des New Yorker Central Park führen Alex, der Löwe, das Zebra Marty, Melman, die Giraffe, und die Nilpferd-Dame Gloria ein beschauliches Leben. Doch als die Vier vom Fluchtplan eines Pinguin-Quartetts Wind bekommen, schließen sie sich den Ausreißern an und landen in Kisten verpackt auf einem Dampfer nach Afrika. Doch statt auf dem "Dunklen Kontinent" stranden die Abenteurer auf Madagascar, wo sie schnell Erfahrungen mit den (Un-)Annehmlichkeiten des Lebens in wilder Natur machen und auf eine Bande Lemuren stoßen.

Extras der Einzel-DVD: Musikvideo, Witzige verpatzte Szenen, Die Technik von "Madagascar", Matching-Audiokommentar, (Easter Egg), Fotogalerie u.a.
Extras der Doppel-DVD: zusätzlich: Featurettes, z.T. mit Audiokommentar


25. November

Der Zauberer von Oz (Special Edition, 2 DVDs)
USA 1939, Regie: Victor Fleming, Richard Thorpe, King Vidor, mit Judy Garland, Frank Morgan, Ray Bolger u.a.

Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt - nur er kann ihre Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch findet Dorothy schnell neue Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, ein Mann aus Blech, der gerne ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchten.

Audiokommentar von John Frick sowie Mitgliedern von Stab & Besetzung, Dokumentationen, Fotogalerie, Music Only Track: aus den Tonarchiven, Nicht verwendete Szenen





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1316